FSE "steckbar" anschliessen - wie?

• Hi zusammen,

Disclaimer: habe die Suche benutzt *g*.

Bei mir steht wieder mal eine FSE-Festeinbau Umrüstung an...
    Die mitgelieferten "Klemmen" sind ja schön und gut, aber auf Dauer suche ich folgendes:

12V Stecksystem, dass ich in die Radiozuleitung einbaue, damit ich in Zukunft ganz einfach die FSE wechseln kann (einfach an die neue FSE die entsprechenden Stecker löten/schrauben - fertig).
    Also quasi ein Y-Stecksystem... Radio weiterhin angeschlossen und freie Steckanschlüsse für Plus/geschalteter Plus/Minus/Radio-Mute

Ideen?
    Ich dachte auch schon an Steckverbinder aus dem (Eisenbahn)Modellbaubereich... Aber vielleicht gibt es was robusteres.

Link oder guter Suchbegriff wären Spitze.

Danke!
    Torsten, der sich fragt warum nicht alle Hersteller ISO-Stecker wie Parrot mitliefern.

• Idee:
    Zweig doch die Litze mit diesen Klemmverbindern (ich kenn sie unter dem Namen "Pfuscherklemmen" :D), leg die Pole irgendwo an eine leicht zugängliche, aber nicht zwingend sichtbare Stelle, und mach da so eine Art Steckverbindung raus. Sei es mit Bananensteckern oder einer anderen recht festen, aber auch nicht allzu kompliziert entnehmbaren mechanischen Verbindung...

Oder meinst Du das anders??

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Idee:
    Zweig doch die Litze mit diesen Klemmverbindern (ich kenn sie unter dem Namen "Pfuscherklemmen" :D), leg die Pole irgendwo an eine leicht zugängliche, aber nicht zwingend sichtbare Stelle, und mach da so eine Art Steckverbindung raus. Sei es mit Bananensteckern oder einer anderen recht festen, aber auch nicht allzu kompliziert entnehmbaren mechanischen Verbindung...

Oder meinst Du das anders??

Im Prinzip mein ich genau das, nur dass ich genau die Pfuscherklemmen auch weglassen wollte.

Aber stimmt - wenn die Dauerhaft bleiben ists egal und dann ist es keine Y-Verbindung mehr, sondern 1:1 Steck.
    Und dann könnte man wieder mit standard isolierten KFZ Steckverbindern arbeiten.

Danke auf jeden Fall. Hilft mir schon sehr weiter.

Torsten

• kauf dir einen satz iso-stecker/buchse, durchkontaktieren, 12V und masse abfuehren, an PC Stromstecker... klappt prima und hat guten druchmesser der stecker

///Targa

/// Targa

• Zitat

Original geschrieben von targa
    kauf dir einen satz iso-stecker/buchse, durchkontaktieren, 12V und masse abfuehren, an PC Stromstecker... klappt prima und hat guten druchmesser der stecker

///Targa

Klingt gut :-)

Torsten, der berichten wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!