Problem Eumex

• Hi allen zusamen

Ich auf der Suche nach einer Problemlösung in diesem Forum gelandet. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann..

Wir haben in unserem Haus eine Eumex Anlage. Dort habe wir auch mehre nummern, wie wahrscheinlich jeder andere der isdn hat. Dort angeschlossen sind 2 Gigasets. Nun das Problem. Immer wenn jemand auf die eine Nummer anruft klingelt das darauf eingestellte Telefon und 1 einmal der Hörer des anderes Telefones, welches auf der anderen Nummer läuft und umgekehrt geht das genauso. Also wie kann ich das Problem in den Griff bekommen? In der Bedienungsanleitung finde ich keine Lösung für das Problem und bei der Konfiguration find ich auch nichts, da Rufzuordnung richtig eingeteilt ist.

Ich hoffe ich werde hier bei euch eine Löung finden.:top:

• :)Happy welcome im TT:)

Verstehe ich das richtig?
    Jedes Gigaset klingelt bei einem Anruf an das jeweils andere 1x mit?

Welche Eumex und welche Gigasets (Basis & Handsets) hast Du?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• So ist es fast richtig. Es klingelt jeweils immer nur 1x der Hörer mit. Die Basis selbst nicht.

Wir besitzen die Eumex 704 PC Lan und die Gigasets 4010 und A200. Wäre super wenn du mir helfen könntest, denn ich weiß nicht mehr weiter.

• Hab grad wenig Zeit, daher nur ne grobe Richtung:
    Ich würde den Fehler in der Eumex suchen, hier in der Anrufverteilung. Hast Du irgendwelche Gruppen definiert?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ist alles richtig eingestellt, jeder Nummer ist ein Geräte zugeteilt. Aus diesem Grunde verstehe ich das auch alles nicht.

• Wie wäre es mit einem Totalreset der Anlage mit neuer Programmierung (kein Backup einspielen) ?
    Könnte helfen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!