Wie gelöschte Dialer wieder herstellen?

• Hy,

eine Arbeitskollegin hat folgendes Problem: Ihr Freund hat sich nach Umzug ins eigene Heim auf dem privaten PC ein paar Dialer eingefangen (über xxx-Sites). Die haben so etwa 3 Wochen über 0190er Nummern die Internetverbindung (ISDN) hergestellt (auch für den "normalen" Internetverkehr). Das Ganze fiel bei der ersten Telekom-Abrechnung auf.

Anstatt nun Beweise zu sichern, wurde alles sofort mit Scan-Programmen und auch manuell entfernt. Gegen die Rechnungen wurde Einspruch eingelegt und meine Kollegin ist auch mitllerweile beim Anwalt mit der Sache. Dieser Anwalt ist eigentlich EDV-mäßig ganz gut, braucht allerdings auch Beweise. Er meinte, die Erfolgsaussichten bei einem Prozess wären seeeehr gering, da nun nicht mehr rekonstruierbar wäre, welche Dialer da am Werk waren.

Nun meine Frage: Kann man die irgendwie wieder herstellen? Es wurde kein Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt, System ist XP.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Moin,

vielleicht hilft das hier.....

Zitat

04. Was ist der Unterschied zwischen 0190- und 0900-Nummern?

Die 0900-Nummern gibt es seit 1. Januar 2003 in Deutschland. Über sie können wie bei den 0190-Nummern Mehrwertdienste abgerechnet werden. Unterteilt sind die neuen Nummern in 09001 für Informationsdienste, 09003 für Unterhaltungsdienste und 09005 für sonstige Angebote wie z.B. Erotik. Der größte Unterschied zwischen beiden Nummerngassen besteht darin, dass jede 0900-Nummer vom Betreiber frei bis zur gesetzlichen Obergrenze von zwei Euro pro Minute oder 30 Euro im Blocktarif tarifiert werden kann - bei den 0190-Nummern ist dies nur bei 0190-0 möglich. Seit 14. Dezember 2003 dürfen sich Dialer nur noch über die Rufnummerngasse 0900-9, aber nicht mehr über 0190-Nummern einwählen.

Quelle

Ansonsten findest Du auf der Quellen-Seite auch weiter Infos über Dialer und so ein Schei**.

ciao

Nix..............

• Hi,

du kannst ja mal versuchen, die Dateien mit Tune-Up wieder herzustellen. Meistens kann man Daten, welche nur über "Löschen" von der Platte bzw. dem Papierkorb entfernt wurden, wunderbar retten.
    Versuch es doch einfach mal mit der "Undelete" Funktion von diesem Tune-Up-Programm, hat bei mir schon öfters wunderbar geklappt, auch wenn es nicht gerade Dialer waren ;)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• yox: Danke für den Link, trifft aber leider nicht zu. Die Sache hat sich jetzt seit August 02 hingezogen.

Gracchus: Auch dir Danke! Werde ich ihr mal nahe legen. Aber wie kann man dann die Dateien bestimmen, die wiederhergestellt werden sollen? Wie findet sie da die Dialer-Dateien? Denn andere Sachen hat sie bestimmt auch noch gelöscht...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!