Hy,
eine Arbeitskollegin hat folgendes Problem: Ihr Freund hat sich nach Umzug ins eigene Heim auf dem privaten PC ein paar Dialer eingefangen (über xxx-Sites). Die haben so etwa 3 Wochen über 0190er Nummern die Internetverbindung (ISDN) hergestellt (auch für den "normalen" Internetverkehr). Das Ganze fiel bei der ersten Telekom-Abrechnung auf.
Anstatt nun Beweise zu sichern, wurde alles sofort mit Scan-Programmen und auch manuell entfernt. Gegen die Rechnungen wurde Einspruch eingelegt und meine Kollegin ist auch mitllerweile beim Anwalt mit der Sache. Dieser Anwalt ist eigentlich EDV-mäßig ganz gut, braucht allerdings auch Beweise. Er meinte, die Erfolgsaussichten bei einem Prozess wären seeeehr gering, da nun nicht mehr rekonstruierbar wäre, welche Dialer da am Werk waren.
Nun meine Frage: Kann man die irgendwie wieder herstellen? Es wurde kein Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt, System ist XP.