T600 findet kein Netz

• Hallo zusammen,

seit gestern findet mein T600 kein Netz mehr. Vorgestern ging es noch, habe es dazwischen weder ausgeschaltet noch geladen. Auf dem Display steht "Kein Netz verfü...". Wenn ich aus- und wieder anschalte, kommt nur für ca. eine halbe Sekunde "Suche", dann "Kein Netz verfü..." Am Standort kann es nicht liegen, habe es schon an verschiedensten Standorten versucht, an denen ich sonst besten Empfang habe. Auch wenn ich in den Einstellungen manuell ein Netz wählen will, kommt fast sofort "Kein Netz verfügbar". Habe es schon mit Vodafone- und O2-Karte probiert.

Irgendeine Idee?

Danke im voraus & Gruß,
    Helge

• Moin,

gibt es den "kein-Netz-Bug" nun auch beim T600? :(

Als Gegenprobe könntest Du das T600 beim Einschalten mal in die Nähe eines (eingeschalteten) Lautsprechers halten, ob das übliche GSM-Störgeräusch auftritt.

Die Antenne befindet sich beim T600 im oberen Bereich der Rückseite.
    Dieses mit Kupferblech ausgeschlagene Plastikteil ist nur angeklippt.
    Es ist möglich, dass sich das Teil etwas löst und das T600 somit keine Antenne mehr hat. Wenn es allerdings noch spielfrei sitzt, scheidet dieses wohl als Ursache aus.

Sehr wahrscheinlich ist Dein Gerät schrott.

Willi

• Hallo Willi,

danke für Deine Antwort. Das GSM-Störgeräusch tritt nicht auf, habe an einem Lautsprecher getestet, wo es früher immer da war.

Hört sich ja gar nicht gut an für mein Handy :-(

Weißt Du, wie ich die Antenne ausbauen und ggf. den Kontakt überprüfen kann?
    Sie hat nur sehr wenig Spiel. Ich trage das Handy allerdings immer in der Hosentasche, da könnte es schon sein, dass es mal ein bisschen Druck abkriegt.

Gruß,
    Helge

• das geräusch würde wenn,dann auch ohne antenne auftreten,nur eben nicht so stark.
    mach es mal auf und versuch ob es ohne cover netz findet.
    und dann lies dir mal die t39-kn-bug-threads durch.vielleicht ist die ursache ja eine ähnliche und lässt sich ähnlich beheben.

erstmal würd ich bei der diagnose auch von "schrott" ausgehen. :flop: vielleicht lohnt der weg ja vorher nochmal zu nem servicepoint.

wenn das aber nicht hilft,dann solltest du wohl einen neuen t600-bastelthread in der lötstation aufmachen und uns mit vielen fotos versorgen:rolleyes: (ok,hilft dir jetzt nicht,aber was solls...)

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

gibt es den "kein-Netz-Bug" nun auch beim T600? :(

Willi

Moin Willi,
    ja, das T600 ist genauso von der Seuche betroffen, mein Lieblingshändler (;)) hat mir auch schon oft genug davon berichtet, dass er bei dem Telefon einige Rückläufer hatte, leider :(.

• was mich am meisten an der ganzen soße irritiert ist das immer nur sonyericsson t600 in der farbe weiß zur reparatur kommen. die blauen laufen ohne probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!