Klingeltöne bei SMS + Bilder einfügen

• Hi,

ich habe 2 Fragen:

1. Beim Nokia 6610, ist es da möglich Ruftöne als SMS Ton zu verwenden? Bzw ist es möglich irgendwie die Töne aus der Gallerie einzufügen?

2. Wie kann ich beim Nokia 6610 ein Bild vom PC auf das HAndy laden??? Sodass es in einer vernünftigen Quali dort ankommt?
    Ein Datenkabel hab ich natürlich. Das Bild ist im Moment 800*600 Pixel gross, aber wie muss ich es komprimieren, und besonders, wie bekomme ich es dann auf mein Telefon????

Danke und Gruß
    Bucazid

• Hi zusammen,

mir ist beim durchstöbern des Forums noch etwas eingefallen. und zwar wie bekomme ich ployphone klingeltöne fuer das 6610? Wie convertiere ich die *.midi files? Oder gibt es ne Page mit fertigen klingeltönen fuer das 6610?

Oder vielleicht ein Thread im forum hier? (ich habe ncihts dergleichen gefunden)

thx 4 help

• Hallo,

Die Bilder kannst Du am Besten mit einem Grafikprogramm bearbeiten.
    Da eignet sich z.B. IrfanView sehr gut dazu: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832588.html

Du kannst auch ohne Probleme Midis als SMS Töne nehmen, man muss aber dafür wenigstens eine neuere Software haben und keine der ersten.
    Welche hast Du denn? Abfrage mit *#0000# ....

Ansonsten halt einfach unter den Profilen bei den SMS auf "Rufton" gehen und Dir einen aus der Galerie aussuchen oder direkt aus der Galerie einen wählen und "als SMS Ton" einstellen.

Achja und Midifiles bekommst Du tausende im Netz. Du kannst eigentlich alle nehmen, teilweise klingen sie dank des schlechten 4- stimmigen Chips nicht so toll, aber das ist kein Problem. Nimm also mal die Suche zur Hand und such nach Midis fürs 7210, 5100, 6800 usw. ... ;)

Ansonsten kannst Du die aber auch mit der PC Suite konvertieren, die Du auf der Nokia Homepage findest. Nette Töne gibts auch hier:
    http://www.planete-nokia.com/mid/polyphoniques.php

:)

Chris

PS:
    Bilder bekommst Du per Infrarot oder per WAP Download aufs Handy.
    Datenkabel würd ich nicht empfehlen!

• habe V3.09

wo bekommt man aktuellere software her???

und wegen dem bild konverter... in welches format muss es konvertiert werden? und dann wenn ich datenkabel benutze, wie bekomm ich es auf das handy? mit dem nokia image converter?

• Zitat

Original geschrieben von bucazid
    wo bekommt man aktuellere software her???

Hallo bucazid,

ein Software Update bekommst in einem NSC. Selbstupdates gibt es von Nokia nicht. Die aktuelle Firmware müsste die Version 5.52 sein.

Zitat

in welches format muss es konvertiert werden?

Für das 6610 musst du die Hintergrundbilder in das von Format von 128 x 128 Pixel bringen. Dann passt es perfekt auf dein 6610.

Zitat

mit dem nokia image converter?

Mit dem Image Converter sollte es keine Probleme bei einem originalen Datenkabel geben. Lediglich bei Nachbauten kann es Probleme geben.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo bucazid,

ein Software Update bekommst in einem NSC. Selbstupdates gibt es von Nokia nicht. Die aktuelle Firmware müsste die Version 5.52 sein.

NSC = Nokia Shop??

Kostet das was, wenn ja wieviel? Oder bekommt man es umsonst? Wenn man zb sagt das Handy stürzt mit der alten Firmware immer ab... ? Wenn man die rechnung vom handy hat... :)

Zitat

Original geschrieben von Realnoki
    Für das 6610 musst du die Hintergrundbilder in das von Format von 128 x 128 Pixel bringen. Dann passt es perfekt auf dein 6610.

Mit format meinte ich nicht nur die grösse des bilders sondern das dateiformat! wie sieht es auf dem handy am besten aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!