Anfängerfrage zum T65 und synchronisieren

• Hallo, ich bin neu hier und verzweifelt damit beschäftigt mein T65 mit USB-Kabel mit Outlook zu verbinden. Kann mir jemand einen Tipp geben welches das richtige Programm ist? Mein 0900 warner schaltet sich immer ein - was will mein Rechner im Internet?
    Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn es ein "altes" HAndy ist?

Carmen:mad:

• Moin und willkommen bei TT :)

Die Software von Ericsson findest Du hier

Alternativ funzt zum Übertragen von Telefonnummern und Terminen auch beispielsweise Handypack 4 von Data Becker.
    Dieses nutze ich zur Zeit fürs T65.

Willi

• Hallo Willi,

danke für deine Antwort. Das mit dem Programm habe ich schon versucht, der PC findet das Handy nicht.

Auf dem Handy kann ich bei Kalender synchronisieren nur über WAP anklicksen. Liegt es daran?

Das andere Programm kenne ich noch nicht. Kann ich es auch irgendwo downloaden?

Danke nochmals, ich bin einfach am verzweifeln - und dabei hab ich mich soooo gefreut :-((

LG Carmen

• Hi Cabuwu!

Also grundsätzlich gilt für das T65 das gleiche wie für das T68 und auch aktuell das T610.

Die Synchronisationssoftware ist für alle das gleiche.
    Dh. du kannst vielleicht mal mit der Suche-Funktion des Forums einige alte Beiträge über Probleme mit der Synchronisation finden.

Ich weiss das die Sony Ericsson Software bisweilen wirklich zickig ist. Kenne auch einen Fall wo es gar nicht zum laufen bekommen wurde.

Eine grundsätzliche Frage: Was für ein Datenkabel nutzt Du denn? Ein Original SonyEricsson oder ein Noname-Teil? Evtl. kann es daran schon liegen.

Ansonsten kannst du mal in der Systemsteuerung im Telefon-Monitor (SE Software) mal andere COM-Ports aktivieren und gucken ob es dann funktioniert.

gruß,
    altobelli

• Hey altobelli,

also ich lese schon überall im Forum rum. habe mir schon gedacht dass für das T65 das gleiche wie für das T68 und auch das T610 gilt.

Ich benutze ein Noname-Teil, habe jedoch auch schon oft gelesen dass es auch damit funktioniert. Ich dachte schon ich leih mir mal ein originales aus und teste.

So und jetzt mach ich mich auf die Suche nach dem Telefon-Monitor und werd mal nach den anderen COM-Ports schauen. Vermutlich kann ich erst am Montag weitermachen. Ich hab leider kein DSL und brauche Stunden um irgendwas runterzuladen :-(

Ich meld mich dann nochmal, danke und

Gruß cabuwu

• Also bevor du möglicherweise überflüssig den Telefonmonitor nochmal runterlädst: Der ist Bestandteil der normalen SE Synch-Software.

Dh. wenn Du die schonmal runtergeladen und installiert hast, dann ist der Telefonmonitor als Programm in der Systemsteuerung von Windows wiederzufinden.

Nochmal wegen der Zickigkeit: Bei meinem Laptop lief es über das SE-USB Kabel auch erst nicht. Irgendwann habe ich mal den anderen USB-Port ausprobiert und dort funktioniert es ohne Probleme. Diese Lösung ist auch rational schwer erklärlich, aber wie gesagt, die Soft ist bisweilen sehr zickig!

gruß,
    altobelli

• Hallo, ich bin ganz wirr

:mad:

welches ist die ganz normale SE Software? Die von der HP von SE? Welche Version? Ich hab jetzt schon soviel probiert und bin echt wirr. Ich muss mal überflüssige Sachen runterschmeißen :-)

Mein Laptop hat das HAndy als Hardware erkannt, baut jedoch keine Verbindung auf. Ist vielleicht doch das Kabel kaputt?

Mit den USB-Ports das hatte ich auch schon mal bei einem Memory stick, habe es probiert, an dem liegt es nicht.

Vielen Dank und Gruß

cabuwu

• Also, ich meine die "Sony Ericsson Communications Suite". Das ist die Software die WilliW oben auch verlinkt hat.

Geh doch mal in die Systemsteuerung und schau ob der "Telefon-Monitor" möglicherweise schon installiert ist.

Ansonten fällt mir noch ein, dass man bei dem Original USB Kabel auch noch einen Treiber nur für das Kabel installieren muss.
    Vielleicht braucht man den auch für dein Kabel?
    Hier wäre der entsprechende Link Klick.

Gruß,
    altobelli

• so, bin ein Stück weiter...

das USB-Kabel habe ich zurückgeschickt - mein PC hat es einfach nicht erkannt, trotz allem was ich versucht habe.

Ich habe nun eine Software, die kann jedoch nur die Daten von Outlook aufs Telefon übertragen, nicht andersrum.

Nun ist mir wieder was komisches passiert. Letzte Woche habe ich die Software von SE draufgespielt und habe super synchronisieren können. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr, der PC erkennt mein Handy nicht - Hilfe. Ich habe nochmals alles deinstalliert und nochmals geladen und es geht einfach nicht.

Weiß mir jemand von euch einen Rat - an was kann dies liegen?

Danke und Gruß

cabuwu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!