GPRS - Jornada720 > S55 nix geht...

• Habe den Jornada 720 nach der Anweisung von HP
    HP - GRPS auf GRPS eingestellt.
    Das Siemens auf IR verbindung.
    Der Kontakt wird aufgebaut und nach kurzer Zeit kommt "Device connected" und dann "User authenticated". Entgegen der Beschreibung von HP erscheint auf dem S55 nichts, auch sind keine Verbindungstöne zu hören.

Sowie ich den Explorer oder Inbox aufrufe wird sofort abgebrochen: "A connection with the server could not be established".

Habe auch schon versucht in der Dial-Up Connection Username und Passwort einzugeben, auch mit und ohne String (Call Options -Extra Settings) immer das selbe Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Salut

Martin aus dem Elsaß

• Sorry - folgendes noch

Habe mit der Software meines Providers (Orange.fr) schon einen PC mit GRPS verbunden und das ging einwandfrei. Es kann also nicht an der Einstellung des S55 liegen? Oder dooooooch?

Weiss denn keiner nix?

Salut

Martin aus dem Elsaß

• Hallo,

habe auch ein Jornada 720 und bin mit den Daten, die ich hier gefunden habe TT-Forum
    reibungslos ins GPRS WAP(!) gekommen.

Wie die Einstellungen für GPRS Internet ausehen müssen, weiß ich nicht genau.
    Möglicherweise lässt sich der Verbindungsabbruch auf die falsche Verbindungsnummer zum Handy zurückführen... ich benutze diese: *99***1#

Viel Erfolg !

Gruß

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Habe jetzt die Einstellungen nach der Tabelle die bei meinem Siemens S55 dabei war eingestellt. Jetzt geht es. (auf der mitgelieferten CD - Provider.psf)

Zu meinem Erstaunen hat es einerseits an den fehlenden Nullen bei der IP-Eingabe gelegen, zum zweiten am User und PW das bei meinem Provider verlangt wird.

Hat jemand vielleicht eine Tabelle, wer mit wem (Roaming) in Europa verschwuchtelt ist?

Salut

Martin aus dem Elsaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!