S55 und Bluetooth Headset

• Hi,
    auch auf die Gefahr hin vom Forum Admin ausgeschimpft zu werden, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich konnte in den anderen Threads nicht passendes finden.
    Ich habe gerade mein S55 mit einem Acer BT-HS1 Headset gekoppelt. Funktioniert auch soweit ganz gut. Ich kann Anrufe entgegen nehmen und auch per Sprachwahl wählen.
    Wenn ich aber am Handy eine Nummer eingebe ist das Headset nicht aktiv. Wie kann ich denn ein Gespräch mit dem Headset führen, wenn ich am Telefon wähle?
    Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nichts her. (Oder bin ich zu Blind?)

Gruß
    Wasserflo

• S55 und bluetooth headset

Morgen!

Das ist im grunde recht einfach, du pairst das handy und das headset. anschließend wählst du die nummer, sobald du mit der rechten Multifunktionstaste in das anrufsmenu( (Telefonhörer) Menu) gelangen kannst gehst du dort rein. Dort steht dann, ich glaube unter Freisprechen, verb. z. freispr. !Und schon hast du es zu deinem headset umgeleitet!

mfg

• Bei manchen Headsets kann man auch dem drücken des grünes Hörers am Handy die Taste am Headset drücken und das Gespräch (schon das wählen) landet auf dem Headset. Getestet mit dem Jabra BT200!

Grüße, Jens

• Habs rausgefunden

So, ich hab jetzt die Lösung.
    Es muß beides durchgeführt werden.
    Auf dem S55 muß erst auf Freisprechen gedrückt werden, so das die interne S55 freisprecheinrichtung angeht. Dann kann man auf den Knopf des Headsets drücken, damit dieses das Gespräch übernimmt.

Vielen Dank

Wasserflo

• Beim Koppeln wird man auch gefragt, ob es die Funktion Freisprechen ersetzen soll. Wenn man hier ja sagt, entfällt ein Schritt...

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!