Schnurlose Telefone und Telefonanlage??

• Hallo,

ich habe mir das <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Siemens&v=52&src=zon">Siemens</a> Gigaset A200 gekauft. Jetzt habe ich jedoch Probleme beim anschließen. Ich habe die Telefonanlage Europa 20i und ISDN und DSL FLAT. Wie wird das alles miteinander verbunden? Denn immer wenn ich anfange mit den schnurlosen Telefon zu wählen(also einfach nur auf den grünen Knopf drücke), geht vom "ISDN Kästchen" das Licht aus. Und es ist ein rauschen im Telefon

Wie kann ich richtig verbinden?:confused:

Danke

gruß

Silke

• Hallo Silke,

der Aufbau sieht folgendermaßen aus: An die TAE-Dose an der Wand kommt der Splitter, an den das DSL-Modem sowie der NTBA für den ISDN-Telefonanschluß angeschlossen wird. An den NTBA kannst Du die Telefonanlage anschließen, an dessen analogem Ausgang die Basis für das Gigaset angeschlossen wird.

Es stellt sich allerdings die Frage, warum Du ein analoges Telefon kaufst, wenn Du einen ISDN-Anschluß hast. Eine DECT-Basis die man direkt an den NTBA anschließen kann wäre doch eine elegantere Lösung gewesen, oder?

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hi,
    da das Europa 20i ja keine Telefonanlage ist sondern ein einfaches ISDN Telefon brauchst Du ja noch einen Terminaladapter wo Du das DECT Gerät anschliesst. Wenn Du das analoge DECT Gerät direkt an den NTBA anschliesst ist es ja kein Wunder wenns nicht nicht funkt, oder????

Gruß

Octo 32

• Da muss ich leider octo32 recht geben, das Europa 20i ist ein ISDN-(Festnetz)Telefon mit AB, Europa 40i war das erste aus dieser Reihe an den man schon Mobilteile anmelden konnte, aber ich bezeifel das dort das A200 angemeldet werden kann (da Europa 40i damals ganz bestimmte Schnurlose hatte T-Plus).

Wenn Du Dein A200 betreiben will, brauchst Du eine kleine ISDN-Anlage oder ein A/B Wandler, pass auf das die Anlage oder der A/B Wandler auch Clip kann, den sonst gibt es keine Rufnummernanzeige.

Du hat ein Analoggerät gekauft und wolltest das ohne Hilfmittel an einem ISDN-Anschluss betreiben.

rauschen:

Sei froh das es nur ein rauschen ist und danach noch alle Geräte (NTBA, 20i und A200) gehen, Du hättest alle Bauteile beschädigen können.

Das A200 gehört nicht direkt an den NTBA (dort nur ISDN-Geräte oder TK-Anlagen], wie oben beschrieben gehört dieses Telefon an einen Analoganschluss oder über eine ISDN-Anlage bei einem ISDN-Anschluss.

Es gibt von Siemens auch schnurlose ISDN-Telefon, die sind aber nicht in der Preisklasse vom A200.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke

danke jungs,

für eure Hilfe.

aber wo ist den an der NTBA der analoge Anschluss??
    An der NTBA Dose sind 4 "Löcher" :) ??

Silke

• Hi,
    das müsste irgendwie beschriftet sein wenn ein analoger Anschluss überhaupt vorhanden ist, sonst hilt eben nur ein zusätzlicher Terminaladapter um aus ISDN vom NTBA analog zu machen.

Gruß

octo32

• Hallo,

an einem NTBA kann man keine analogen Endgeräte anschließen. Dafür braucht man wieder einen Wandler oder eine Telefonanlage mit analogen Ports. Genau deshalb habe ich ja gefragt, warum Du Dir den ganzen Aufwand nicht sparst und ein Gigaset mit einer ISDN-Basis anschaffst, die man direkt an den NTBA anschließen kann?

Gruß aus Köln,

garnxian

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Okay

also, wenn ich mir einfach ein ISDN Telefon kauf, kann ich das dann einfach an den Telefonanschluss anschließen??

tausend danke

Silke

• Re: Okay

Zitat

Original geschrieben von silke.maus
    also, wenn ich mir einfach ein ISDN Telefon kauf, kann ich das dann einfach an den Telefonanschluss anschließen??

tausend danke

Silke

:D

So ist es ISDN-Gerät kann direkt an den NTBA angeschlossen werden

Dein Analog-Gerät wie Dein Siemens A200 braucht davor noch eine ISDN-Anlage oder A/B Wandler [dumme ISDN-Anlage um es laienhaft zu übersetzen].

Ein Siemens Gigaset CX100isdn EVP 139,95 dürfte das billgste Siemens ISDN-Schnurlostelefon sein.

Also A200 zurückbringen und CX100isdn mitnehmen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!