Schnurlose Telefone und Telefonanlage??

• Re: Danke

:cool: Sorry wenn ich drauf eingehe, aber dieses mit den NTBA Dose sind 4 "Löcher" fabd ich zu gut.

Also der NTBA hat folgende "Löcher" Anschlussmöglichkeiten.

kleines "Loch" RJ11 => Anschluss eines TAE-Steckers (F) [F für Fernmeldegerät alte Bundespost Abt. Fernmeldewesen Sprache] um den NTBA (weisse Kiste) mit der TAE (Dose an der Wand) zu verbinden.

Loch 2/3 RJ45 dort kommen die ISDN-Geräte ran

Loch 4 Kaltgerätesteckerplatz, dort wird der Stecker angebaut, wenn man den NTBA mit Strom versorgen will.

"Loch 5" bzw. Klappe dadrunter befinden sich Schalter und Klemmen um den div. An/Abzuschlaten und div. Leitungen anzuschliesen [Anelitung dazu im Netz oder per Nahcfrage].

;) Hoffe geholfen zu haben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Okay

Zitat

Original geschrieben von silke.maus
    also, wenn ich mir einfach ein ISDN Telefon kauf, kann ich das dann einfach an den Telefonanschluss anschließen??

tausend danke

Silke

Nicht 'einfach' irgenwo !!

Wenn du DSL hast MUSS daran der Splitter (an die Dose an der Wand).
    An den Splitter MUSS dann der NTBA an den richtigen Ausgang.
    An den NTBA mommen dann die ISDN-Telefoner, oder ewas, das aus dem ISDN-Signal ein analoges macht.
    Es empfiehlt sich jedoch die verwendung eines ISDN-Gerätes, wegen mehr komfort und Gechwindigkeit (sofortige CLIP-Anzeige, Anzeige von Besetzt/Hat aufgelegt/Umleitung/gehalten werden, ... + Einfachere Menügeführte Einstellung vom ISDN-Telefon aus (mit geeignetem Telefon))

Info 1: Um die Installation/Umstieg von analog auf ISDN zu erleichern, wurde einfach die 'Analog'-Buchse beibehalten und daran der NTBA eingesteckt. Bei einem auf ISDN Umgestellten anschluß kommt aus der Analog-Buache kein Analoges Signal sondern ISDN und da MUSS ein NTBA drauf (hat nix mit der Buchse zu tuen)

Info 2: DSL verwendet eine höhrere Frequenzbereich als Telefon. Daher teilt der Splitter die Frequenzbereiche wieder auf Hoher Bereich für DSL, unterer Bereich für Telefon. Auch hier ist die Telefonbuchse am Splitter eine analoge und auch hier MUSS bei ISDN ein NTBA dran, wenn man Telefone anschließen will.
    Dem Splitter ist es egal, ob er ISDN oder analog-Telefonsignale hat.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: Okay

Zitat

Original geschrieben von mega
    Nicht 'einfach' irgenwo !!
    ...
    [Gute Beschreibung]

mega ;) , wenn Du Ihr 1. Posting genau gelesen hättest, dann hättest DU nicht soviel Mühe in Dein langes wenn auch gutes Posting gesteckt.

Sie schreibt das Sie schon ein Europa 20i hat (ISDN Telefon) und auch hatte Sie verstanden, das Sie das Gerät an den NTBA anschliessen muss.

:D silke.maus hat eben nur zum NTBA Telefondose am Anfang gesagt.

Ich weiss einem Techniker tut das manchmal weh, aber ich habe mich schon drann gewöhnt, wenn ein Kunde sowas sagt.

NTBA wird als weisse Kiste und zum Teil werden Hicoms/Hipath als kleine Telefonanlagen bezeichnet und das Systemtelefon schonmal als Telefon reduziert wird.:cool:

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Re: Okay

Und was war mit der Fehlsteckung Analog-Telefon am ISDN?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: Re: Re: Okay

Zitat

Original geschrieben von mega
    Und was war mit der Fehlsteckung Analog-Telefon am ISDN?

Ich weiss mom nicht ob das A200 einen vergossen F-Stecker oder einen hat der auf RJ11 aufgesteckt ist.

Wenn es ein Steckbarer war, so wird sie einfach versucht haben den in den NTBA zu bekommen (RJ11 passt auch in RJ45 Buchse) oder wie Du vielleicht auch recht haben könntest in den Splitter (F-Stecker).

;) Da Sie nun hoffe ich das mit dem NTBA gelesen hat, was ich versucht hatte Laienhaft zu erklären, wird das ISDN Gerät in ein RJ 45 "Loch" wie Sie es nannte vom NTBA gesteckt. Ich meine mich auch zu erinnen, das dieses eigentlich in der Anleitung von Siemens steht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Okay etz check ich gar nix mehr

Also,
    ich glaub dass was ich wissen musste, weiß ich jetzt!

echt super!!

weil so versteh ich gar nix mehr :confused:

Und das mit die Löcher: weiß net wie ichs sonst nennen sollte :D

also nochmal danke

• :-)

Also ich versteh etz gar nix mehr :D

ne schmarn!

is echt lieb vo euch, dass ihr mir des sooo menschlich erklärt! weil wusste davor net mal was einen NTBA Dose is!

... naja die Löcher: weiß net wie ichs sonst nennen hätte sollen :D

also nochmal vielen Dank

grüße Silke

• :D Kann Dir gerne meine Bankverbindungsdaten geben.

Ich mache öfters Unternehmens und Kundenberatungen und deswegen kenne ich solche Fragen.

Wenn nun alles geht, dann ist doch schön.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!