allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaxi
    ich hänge mich mal mit rein.
    Ich fahre mitte 2011 für 9Tage nach Japan.Nach einwenig googlen ist mir immer noch schleierhaft ob ich als normalsterblicher Mensch dort an eine Prepaidkarte komme mit einem einigermaßen netten Tarif.
    (Telefonie+SMS)


    Gibts nicht wirklich, offiziell kann man sich Prepaid-Telefonie-Sims nur leihen. Am praktischsten ist es sich gleich am Flughafen von Softbank eine Sim zu holen (die muss man auch zurück geben), das sollte in allen Handys mit UMTS2100 laufen. Kostet 325 Yen Bearbeitungsgebühr, 105 Yen pro Tag und 105 Yen pro Minute Telefonie (selbst zu kostenlosen Nummern). Bei 100 Yen ~ 1€ alles andere als billig. Aber ob sich das überhaupt lohnt für 9 Tage, naja. Generell glaub ich werden da mehr Emails getippt (Telefonie ist nicht in Zügen erlaubt) und SMS funktionieren wenn überhaupt nur innerhalb eines Netzanbieters.


    Der einzige UMTS Prepaid Tarif den es mW gibt (sogar mit behalten, nicht nur leihen) kostet 3000 Yen für einen Monat. Wenn man es sich leisten kann und ein Smartphone hat, würde ich das empfehlen. Für Orientierung (Google Maps), Übersetzungen, Zugfahrplanabrufe etc. kann das sehr nützlich sein.

  • Sri Lanka


    Was würdet ihr für 14 Tage Sri Lanka empfehlen? Ich würde weniger was zum Telefonieren, mehr für Datentraffic suchen, und natürlich sollte das Hochland und der Süd-westliche Landesteil gut abgedeckt sein.


    Danke,
    bye
    me.

  • Spanien SIM für mobiles Internet


    Suche für die Zeit vom 12.02.2011 bis 27.02.2011 eine spanische Prepaid-Karte zur Nutzung in einem Surfstick. Entweder leihweise (gegen Kaution) oder zum Kauf.


    Danke!
    Christian

  • Hallo,
    ich suche vom


    2.-9. März


    eine Prepaidkarte für die Datennutzung in Österreich, kauf kommt für mich aber nicht in Frage. Ich stehe mehrfach in der TT Vertrauensliste, Kaution ist natürlich selbstverständlich.

  • Ungarn


    hallo TT-Gemeinde,


    ich suche für Mai ( 21.-27-Mai 2011) eine SIM für Ungarn. Bin auch in anderen Threads nicht wirklich fündig geworden. Günstige Datentarife sind mir wichtig, Telefonie eher zweitrangig. Oder kann man eine SIM in Ungarn ohne weiteres als Ausländer kaufen und wenn ja, welche ist für Daten empfehlenswert. Habe für die Telefonie eine Travel-SIM dabei.:confused:


    Gruß und Danke
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!