allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

  • Liebe TT-User


    Habe mit der Suche keinen Vergleichbaren Tread gefunden...
    Halte ihn aber für hilfreich und auch im "Prepaid Forum" für richtig, da es weder Geplauder oder wirklich Biete/Suche/Tausche ist. Sonst gerne verschieben.


    Da wir alle Geld sparen und auch im Ausland nicht auf unser Handy verzichten wollen, sind ja ausländische Prepaids die beste Lösung für kurze Aufenthalte.
    Z.T. verfallen diese ja aber auch sehr schnell, und müssen immer wieder aufgeladen werden, was, wenn man nur ein mal pro Jahr, oder oft noch seltener das Land bereist nervig, kompliziert und teuer wird.


    Da wir hier bei TT ja selbst DVDs tauschen frage ich mich, warum das mit Prepaids nicht möglich sein sollte.
    Der Versand kostet praktisch nichts und ist innerhalb von 24 Std möglich.
    Noch vorhandenes Guthaben (oder auch der Anschlusspreis), ist gering und könnte ja überwiesen werden, vielleicht findet sich ja auch jemand, der eine solche Karte besitzt, die eh bald ablaufen würde und die er für diese Aktion spenden möchte. Schön wäre es auch, wenn die Karten in unserem Pool blieben (ob ihr denkt dass eine Schutzgebühr benötigt wird, könnt ihr ja mal schreiben)


    Natürlich wäre die Rufnummer nicht ganz annonym, was aber, wie ich denke kein Problem darstellt, da sie ja nur jeweils im engsten Freundeskreis bekannt wäre, die ja auch wüssten, wie lange man im Urlaub ist. Auch wären ankommende Anrufe im Ausland ja kostenlos.


    Einziges Problem wäre die Registrierung, wobei die kostenlos und auch oftmals im Ausland nicht notwendig ist.


    Ich würde ja gerne mit gutem Beispiel vorangehen, besitze aber leider nur deutsche Simkarten, die aber vielleicht auch für unsere nicht deutschen TTler interessant sein könnten. Vielleicht könnten die dafür eine ihrer heimischen Karten zur verfügung stellen.


    In der Hoffnung, das ihr diesen Thread gut findet und annehmt, beginne ich mit der
    Suche nach einer Prepaid aus Italien für die Zeit vom 10.03 bis 23.03.04
    und
    Biete (unabhängig von der Suche) eine deutsche VodafoneKarte kostenlos an (nur das Guthaben von ca. 10€ gültig bis 11.12.04 hätte ich gern)

  • wurde schon ein paarmal probiert, hat aber nie richtig geplappt. Schau aber mal in meine Sig ;) Mit der italienischen Karte muss ich mal schauen, melde mich dann bei dir, Gruß Jonasm

  • Bei mir gibts Cingular und T-Mobile USA PP Karten !


    Würde die aber auch so abgeben, da diese nur 3 Monate gültig sind, wenn man nichts aufläd. Ich brauche die nicht, da ich einen festen Vertrag bei Cingular habe. Also entweder Pool, oder abgabe. :D

  • Suche franz. Prepaidkarte, egal welches Netz, verkauft jemand auch so eine Karte? Weil bei ibay ;) momentan nur eine drin ist, wo die Auktion noch recht lang dauert....:mad:


    Bitte meldet euch per PM


    Danke im vorraus =)

    iPhone since 2007-07-04

  • Biete euch 2 Rumänische PPs an:


    Einmal eine Connex und eine Dialog.


    Gültig noch bis 1/05! Nur Verleih gegen einmalige Aufladung (Karte wird mit 15 USD vergeben und 15 USD sollten dann auch wieder drauf sein, wenn ich sie erhalte!)


    Ausserdem verschenke ich noch eine Östereichische PPd von ONE die am 2.2.04 abläuft! Diese überlasse ich euch für die Versandkosten oder auch gegen Abholung von mir aus Salzburg möglich!


    Bye


    Tom

  • Hallo,


    damit der Tread nicht ins Werbe oder Suche/Tausche verschoben wird, würde ich mir wünschen, dass das hier "gemeinnützig" bleibt.
    Das heisst jede Prepaid, die hierüber erworben wird, sollte auch nach Gebrauch weiterhin wieder (am besten nur zum Guthabenwert) zur Verfügung stehen.
    Kaufwünsche (wenn ihr eine Karte dauerhaft für euch behalten wollt) bitte wieder ins Suche (sonst will hier doch keiner mehr seine Karte verschenken oder verleihen)


    Haben nach 4 tagen bereits schon 5 gemeinnützige Länder
    Deutschland, Spanien, Rumänien, Usa und Österreich :top:


    Wenn das so weiter geht haben wir bald die ganze Welt

  • Hi,


    suche dringend eine polnische Karte, egal von welchem Provider und egal mit wieviel Guthaben drauf. Sie wird nämlich nicht vertelefoniert, sondern nur kurz eingelegt, dann wieder rausgenommen - aktiv sollte sie also schon sein. Schicke sie schnellstens zurück.


    Danke schon mal im voarus!

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!