Optimaler Email-Account gesucht (Anforderungen Inside)

• Wie wäre es mit einem eigenen Mailserver.

Genauer: Du nimmst ein Angebot irgendeines Webspace-Anbieters, das Emailkonten beinhaltet.

Bei meinem Anbieter bekommst du eine de-Domain, 5 Subdomains, 100 MB Speicherplatz, 25 GB Traffic, 50 E-Mail-Adressen. Das Ganze für 0,95 EUR/Monat + einmalig 9,95 EUR Einrichtungsgebühr.

Da kannst du mit (fast) jedem Email-Client deine Mails abholen, versenden, brauchst nie mehr wechseln, keine Werbeeinblendungen. Und dabei noch Webspace, den du nutzen kannst oder nicht.

Sicher, um Spamvermeidung musst du dich selbst kümmern.

Den Anbieter schreib ich nicht hier rein, damit jetzt keine Diskussion à la "bester Anbieter für Webspace" aufkommt. Man findet überall ähnliche Angebote. Wenn du willst, nenne ich ihn meinen per PN, ist ein zuverlässiger und bekannter Anbieter.

Das Ganze klappt mit sehr vielen Handys, zum 7650 kann ich allerdings nichts sagen, da ich es nie hatte.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Nun, das bietet mir Arcor ja im Grunde auch. Habe den Account damals nur wegen dem Webspace gemacht. Und eben neulich bemerkt, dass ich dadurch auch eine Email-Adresse dort habe ;).
    Bei lycos habe ich auch noch Webspace - ist aber immer problematisch der Laden.
    Bis jetzt bin ich mit Arcor ganz zufrieden - auch wenn ich heute mit dem S55 keine Email senden konnte - wenn das mit dem 7650 auch noch geht, dann ist alles klar.
    Verwunderlich ist allerdings auch, dass das S55 bei Arcor (und nur bei Arcor) die Emails immer wieder abruft. Also wenn ich die 5 neuen Emails abgerufen habe, und nochmal abrufe, werden wieder diese 5 Emails heruntergeladen. Bei WEB.de bspw. tat er dies nicht, wenn er dann die neuen Mails heruntergeladen hatte, gab es beim nächsten Abrufen "keine neuen Mails". :confused:

Ach ja: Das 7650 (und Nachfolger) ist ja bei Emails so eine Sache für sich - wenn das bei allen anderen Geräten klappt, muss es das nicht auch bei der Dicken :).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!