kaufbertaung t-mobile vvl

• hi leute! mein vertrag ist nun schon seit ewigkeiten upgardeberechtigt. habe immer gewartet, dass was gescheites rauskommt (z.b samsung d700, sendox) aber da das in nächster zeit wohl alles nichts wird, mus mein treues sl45 leider aus tastaturnichtmerkrichtigfunktioniert gründen abegelöst werden. wollte eigentlich wieder ein handy mit mmc + mp3 player, aber die erscheinungsdaten der nächsten geräte so weit im jahr liegen, muss jetzt eben ein anderes her.

ok also was ich suche: vvl gerät bei t-mobile, das in den nächsten 2 monaten verfügbar sein sollte.

sx1 gefällt mir wegen der tast.anordnung nicht, und 6600 hatte ich mal ausgeliehen für 2 tage und fand es gräßlich.

auf was es mir ankommt:
    -schick sollte es sein
    -gutes organiser
    -viel sms speicher
    -sms eingabe sollte nicht so stottern wie beim sl45 ;) (die softwaregeschwindigkeit ist der einzigste schwachpunkt dieses geilen phones finde ich)
    -gutes farbdisplay mit 65k farben
    -ne camera, wobei das nicht sooo wichtig ist, zum rumpsielen halt, aber aufsteckbare hasse ich, die nimmt doch kein mensch immer mit
    -das telefonbuch sollte möglichst viele einträe zu den einzelnen namen aufnehmen (ala sl45 name/vorname/home nr/büro/mobil/adresse/email/usw)
    -wenn möglich bt
    -hohe akkulaufzeit
    -gute sprach/empfangsqualität
    -triband, da öfters in den usa (muss ich bis jetzt immer ein schreckliches motorola benutzen)
    -preisrahmen sollte so ca 200€ bei vvl nicht überschreiten.

ich hoffe sowas kommt demnächst raus, sonst muss ich noch versuchen mein 3210 zu reanimieren ;)

mfg

max

suche SlimFast für Nokia N80

• Wie wäre es mit

• Sony Ericsson Z600
    • Motorola V600
    • Sony Ericsson T630
    • Sony Ericsson T610
    • Nokia 6230 (bis in 2 Monaten sicher verfügbar)
    • Nokia 6820
    • Sony Ericsson P800

?

Mehr fallen mir gerade nicht ein :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• ok vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, klein, leicht und handlich sollte es auch sein, womit das p800 schonmal raufällt ;)

se z600 ist das zum klappen oder? sonst die gleich software wie das t610?

v600: les ich im motorola forum immer schauermärchen dass man nur 15 sms speichern kann, ich dachte das schon eher an 150 oder so...

se t610: ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu alt, gibts ja nun schon ne ganze weile..

t630: scheint ganz interessant zu sein, wann genau kommt das auf den markt?

nokia 6230: bis jetzt auch mein favorit, aber auch da noch kein genaues erscheinungsdatum oder?

6820: siehe p800 ;)

• Zitat

Original geschrieben von the1max
    se z600 ist das zum klappen oder? sonst die gleich software wie das t610?

Fast. 'N paar Kleinigkeiten sind natürlich schon durch die Klappe anders: Keine Tastensperre (Naja, C-* soll noch funktionieren; sie ist aber nicht im Menü und bringt auch eigentlich nix), Klingelton aus+Abweisen mit den Seitentasten, automatische Rufannahme und sowas...
    Und last not least ist das Display deutlich besser.
    Allerdings hat es genau wie das T610 nur sehr wenige Felder für die Kontakte: Name, 4 Nummern, Anrede und Firma. Wobei man die letzten beiden ja ggf. zweckentfremden kann...

Zitat

v600: les ich im motorola forum immer schauermärchen dass man nur 15 sms speichern kann, ich dachte das schon eher an 150 oder so...

So arg viele sind bei S/// glaub auch nicht möglich. IIRC waren's 50.

Zitat

se t610: ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu alt, gibts ja nun schon ne ganze weile..

Nur weil die anderen so langsam sind, wird's davon doch nicht schlechter! ;)

Zitat

t630: scheint ganz interessant zu sein, wann genau kommt das auf den markt?

Soweit ich weiß, ist das T630 nur ein T610 in anderem (imho in der weißen Version hässlicherem) Design und mit TFD-Display (wie das Z600). Da würd ich vorerst doch eher zu den günstigeren Vorgängern greifen...

• also das t610 fällt wegen display und alter raus. t630 hat besseres display aber sonst sind sie fast gelich hmmm..

also mein favorit bleibt das 6230, wann genau soll das denn kommen?

oder eben das v600 wenn man da irgendwie mehr sms speichern könnte...

• Warum fällt denn das 6820 raus? Das ist doch eigentlich ziemlich klein und handlich.
    Wenn du auf viele Adressfelder Wert legst, musst leider einen Bogen um S/// machen.

Falls das 6230 bis zum Vertragsabschluss wirklich released und auch bei T-Mobile schon erhältlich sein sollte, dürfte es wohl am Besten deine Anforderungen erfüllen, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

Wie wäre es mit einem T630 + HPM-10?
    Das Z600 würde ich ausschliessen, da es durch seine Dicke weniger schön und handlich als das T630 ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Warum fällt denn das 6820 raus? Das ist doch eigentlich ziemlich klein und handlich.

Kann ich nur zustimmen, das 6820 ist nicht so groß wie das 6800! ;)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• was mir grade noch als kriterium einfällt: es sollte leicht mit outlook zu syncen sein.

also das 6820 mit seiner auseinanderklappbaren tastatur gefällt mir definitiv nicht.

das t630 gefällt mir ganz gut, hat wohl aber wie hier gesagt nicht so viele telefonuchfelder wie ein nokia.

erscheint denn das t630 vor dem 6230?

und von so ansteck mp3 playern usw halt ich net wirklich viel, da hol ich mir lieber nen ipod mini, hab ich mehr von.

gibst vom 6230 schon nen test und ein ungefähres datum wann es bei t-mobile kommen soll?

ham den siemens oder samsung nichts im programm, was in meine auswahl passen würde?

mfg

• Nun, eventuell wären Siemens ST55 oder Samsung E700 etwas für dich... bin ich aber nicht sicher.

Da das 6230 noch nicht draussen ist, gibt es auch noch keinen Testbericht ;). Aber es gibt ein schönes Review von Eldar Murtazin auf mobile-review: Klick! Wurde auch schon im 6230-Thread gepostet.

Einen genauen Erscheinungstermin bei T-Mobile gibt es bisher noch nicht - selbst Nokia nennt bisher nur das 1Q 2004.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• wie ist das bei nokia ansonsten? wenn sie 1q04 sagen, kommt es dann 03q04 oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!