SVCD kopieren,aber zu wenig Speicher?

• Hallo TT´s

vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben :)

Ich wollte eben eine CD-R auf der ein Film gespeichert ist (SVCD) kopieren.

Als ich die Daten der SVCD kopiert hatte, und dann auf CD brennen wollte, kam die Meldung das die Daten nicht auf den Rohling passen :confused:

Es wurden 784 MB kopiert, und mein CD Rohling kann ja logischerweise nur 700 MB aufnehmen.

Aber die SVCD ist ja auch nur ein ganz normaler CD-R Rohling mit 700 MB Speicherplatz.Also muss es doch irgendwie möglich sein eine 1:1 Kopie von dieser SVCD zu erstellen.

Vielen Dank für Eure Tipps:)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich gehe mal davon aus das du die SVCD erst auf die Platte gezogen hast um sie dann zu brennen ?
    Wenn du 2 Laufwerke hast, versuche sie mal "On the fly" zu brennen, also ohne zwischenzuspeichern. Das sollte klappen.

• Hallo Neo(HH),

ich habe die Kopie aus dem Windows Arbeitsplatz versucht.

Da ich kein extra Brennprogramm habe, hat das bisher auch immer problemlos funktioniert.

Wie kann ich denn so eine On the Fly Kopie erstellen wenn ich kein Extra Brennprogramm habe?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nein, das weiss ich leider nicht. Ich benutze nur Brennprogramme. Hast du denn keines zu Hand ?
    Wenn nicht, besorge dir doch eine Demoversion aus dem Netz.

• Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine CD zu brennen.

Brenn ich die CD als Mode 1, so passen ca. 700MB drauf. (normale Daten-CD)
    Auf eine Mode 2 CD (wie z.B. einer SVCD) passen mehr Daten, aber auf Kosten der Fehlerkorrekturdaten.
    Ich weiß nicht, ob Windows den Mode2 beherscht (denke aber eher nicht), reguläre Brennprogramme (Nero...) haben keinerlei Schwierigkeiten damit.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!