a/b Adapter hinter Telefonanlage betreiben

• Hi Leute!

Ich hab zur Zeit zu Hause eine Auerswald Compact 2206 USB. In einem Zimmer würd ich gerne ein ISDN-Telefon und einen analogen Anrufbeantworter betreiben. Zur Zeit ist dort nur ein analoger Anschluss und ich muss mich definitiv entscheiden zwischen analog und Isdn (wegen der Anzahl der Adern im Kabel).

Meine Frage:

Kann ich an den analogen Anschluss einfach noch einen zweiten a/b Wandler hängen wie z.B. "TA 2 a/b" oder kann die Telefonanlage damit dann nix mehr anfangen?

THX
    Gamiak

• Re: a/b Adapter hinter Telefonanlage betreiben

Du mußt da ISDN hinlegen und da das ISDN-Phone und den TA dran packen.

INFO: am S0-Bus sind max 8 Geräte möglich. Der TA zählt als 1 Gerät.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Kenne die Anlage nicht, würde aber mal spontan folgende mögliche Konfigurationen vorschlagen:

1. Anlage hat Analog-Port: Nutze die vorhandene Strippe und hänge Analog-Tel. und AB an dien Analog-Port.

2. TA parallel zur Anlage an ISDN, dann kann allerdings nicht zwischen TA und Anlage verbunden werden, weiterer Nachteil: Strippen umbauen.

3. Anlage hat ISDN-Port: TA dahinter ist möglich, aber nur begrenzt sinnvoll. Kauf Dir in diesem Falle lieber ein ISDN-Tel. mit eingebautem AB (z.B. Telekom Europa 20, schade: hab meins gerade verkauft wg. Umstieg auf SX353).

Mischbetreib von ISDN und Analog an der gleichen Nebenstelle halte ich nur für begrenzt sinnvoll.

Falls Du noch einen TA brauchst: Ich habe hier noch einen prima funzenden 1&1 2-Kanal-TA liegen (mit Zubehör und Bedienungsanleitung, wie gesagt: 2 Kanal, d.h. 2 MSN können separat verwaltet werden, schnelle Programmierung für eingehende und abgehende MSN, bei Bedarf Photo per Mail). Kannst mir bei Interesse ein Angebot per PN machen.

Michael

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    3. Anlage hat ISDN-Port: TA dahinter ist möglich, aber nur begrenzt sinnvoll. Kauf Dir in diesem Falle lieber ein ISDN-Tel. mit eingebautem AB (z.B. Telekom Europa 20, schade: hab meins gerade verkauft wg. Umstieg auf SX353).

Mischbetreib von ISDN und Analog an der gleichen Nebenstelle halte ich nur für begrenzt sinnvoll.

Also der von dir beschrieben Fall ist das was im Moment auch bei mir vorliegt. Genau deine Aussage, dass der Betrieb vom TA am ISDN-Port nicht sinnvoll ist, ist das was ich wissen wollte. Ich hab mich jetzt auch dagegen entschieden, weil ich kein Risiko von Problemen bei der MSN-Zuordnung und vielleicht Clip oder sowas eingehen wollte.

Ein ISDN-Telefon mit AB wäre tatsächlich die Lösung all meiner Probleme gewesen. Allerdings will ich unbedingt ein Schnurlostelefon und da gibt's von Siemens leider nur das CX150isdn, was allerdings dann nur das "einfache" Mobilteil hat. Das SX150isdn gibt's ja leider nicht in Deutschland.

Greetings
    Gamiak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!