hi,
hat einer von euch erfahrungen mit nem messezimmer ? ich mein ; ich will ein zimmer als "messezimmer" vermieten und bräuchte mal n paar infos ![]()
in wie weit muss es möbliert sein ? bett is klar ; aber sonst ? worauf sollte man noch achten ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
hat einer von euch erfahrungen mit nem messezimmer ? ich mein ; ich will ein zimmer als "messezimmer" vermieten und bräuchte mal n paar infos ![]()
in wie weit muss es möbliert sein ? bett is klar ; aber sonst ? worauf sollte man noch achten ?
keine messezimmer vermieter hier ? ![]()
Ruf doch mal bei der MesseAG in Hannover an, die sagen es Dir und nehmen Dich evtl. auch gleich in die Vermieter-Liste mit auf.
ZitatOriginal geschrieben von Teddie_Neubert
Ruf doch mal bei der MesseAG in Hannover an, die sagen es Dir und nehmen Dich evtl. auch gleich in die Vermieter-Liste mit auf.
ich bin aber düsseldorfer
![]()
ich ruf aber mal unsere messe ag an ![]()
Naja, so hohe Anforderungen werden eigentlich nicht gestellt. Messezimmer werden ja in der Regel eh nur gebucht da zu Messezeiten keine Hotels mehr zu bekommen sind.
Ein Bett ist klar. Dann solltest Du in Deinem Schrank ein wenig Platz machen so dass Dein Gast seine Klamotten verstauen kann. Und natürlich ein Bad mit Dusche und Handtüchern sollten vorhanden sein.
TV, Schreibtisch und Kühlschrank sind schon Luxus und lange nicht selbstverständlich, damit kannst du aber wahrscheinlich einen besseren Preis erzielen.
Ansonsten A und O für ein gutes Messezimmer sind gute Verkehrsanbindung v.a. mit den Bahnen, ein separater Schlüssel für den Gast, morgens ein freies Bad und abends nicht genervt zu werden.
Hast Du Dir schon überlegt wie Du Dein Zimmer anbieten willst? Im Inet? Über ne Agentur?
Gruß,
altobelli
PS: Um welche Messe gehts eigentlich? Generell oder demnächst zB. drupa?
ZitatOriginal geschrieben von altobelli
Ein Bett ist klar. Dann solltest Du in Deinem Schrank ein wenig Platz machen so dass Dein Gast seine Klamotten verstauen kann. Und natürlich ein Bad mit Dusche und Handtüchern sollten vorhanden sein.
TV, Schreibtisch und Kühlschrank sind schon Luxus und lange nicht selbstverständlich, damit kannst du aber wahrscheinlich einen besseren Preis erzielen.
so sollte es aussehen ; er/sie kann mein bad und meine küche mitbenutzen. kabel tv und pc mit inet gibts auch auf wunsch. nur mit dem "service" (wie im hotel zum beispiel) werd ich wohl n problem haben ![]()
ZitatAnsonsten A und O für ein gutes Messezimmer sind gute Verkehrsanbindung v.a. mit den Bahnen, ein separater Schlüssel für den Gast, morgens ein freies Bad und abends nicht genervt zu werden.
ich wohn sehr zentral ; 5min zu fuss bis zum hauptbahnhof
stimmt ; nen schlüssel muss ich dann ja auch noch nachmachen lassen ![]()
ZitatHast Du Dir schon überlegt wie Du Dein Zimmer anbieten willst? Im Inet? Über ne Agentur?
eigentlich wollte ich in den stadtteilzeitungen werben ; aber die wird wohl kaum n nicht düsseldorfer lesen
tipps ?
ZitatPS: Um welche Messe gehts eigentlich? Generell oder demnächst zB. drupa?
keine spezielle ; ich hab nur ein zimmer zuviel und brauch geld. nun dachte ich an einen untermieter (wg) oder halt ans messezimmer (was wohl interessanter ist).
ich grüss ebenfalls ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!