Welche Finanzplanung / Haushaltsbudget - Software nehmen ?

• Hi !

Um einen besseren Überblick über unser Haushaltsbudget und Finanzen (laufende Kosten etc) zu bekommen suche ich eine relativ einfache Software .. wäre fein wenn sie mit meinem Onlinebanking zusammen arbeiten würde.

Wer kann das was empfehlen ? Was ist da zu nehmen ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Schau dir mal Quicken bzw. Quicken DELUXE von Lexware an.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• In der Tat kommst du an Quicken nicht vorbei ;) Wobei es anfangs nicht unbedingt sehr leicht zu bedienen ist, aber man findet sich ein, es gibt eine animierte Einführung und es ist alles dabei, was du an Anforderungen gestellt hast ...

• Hi !

Ist Quicken nicht ein wenig überdimensioniert ? Soviele Funktionen brauch ich garnicht.. will ja nur einen einfachen Überblick - Einnahmen - Ausnahmen - laufende Kosten etc.

Gibts da nicht was einfaches, für den Otto-Normal-Verdiener .. äh -User ? :)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ist Quicken nicht ein wenig überdimensioniert ? Soviele Funktionen brauch ich garnicht.. will ja nur einen einfachen Überblick - Einnahmen - Ausnahmen - laufende Kosten etc.

Nö, ist nicht überdimensioniert und du bekommst alles, was du brauchst und kannst das ganze dann auch graphisch und statistisch auswerten...

Zitat

Gibts da nicht was einfaches, für den Otto-Normal-Verdiener .. äh -User ? :)

Sicher gibts das, aber Quicken ist weder teuer noch etwas für Besserverdienende, ansonsten könnte ich als Student dir das Programm nämlich auch nicht empfehlen ;)

Sicher gibts Features die man nicht unbedingt braucht, aber die benutzt man einfach nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!