bluetooth Nokia 6310 und Ipaq 5550

• Hallo

ich möchte gerne von meinem Ipaq HP 5550 per bluetooth Daten (Kontakte aus Outlook) auf mein Nokia 6310 übertragen.

Beide Geräte haben sich "erkannt" - ich erhalte allerdings die Meldung:"Bluetoothverbindung nicht möglich".

Wahrscheinlich habe ich was am Ipaq falsch eingestellt, oder?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !!

best regards

malinoir

• Hi,

"etwas falsch eingestellt" denke ich, da man beim iPAQ nicht sehr viel einstellen kann. Hast du auf dem iPAQ den BT-Verbindungsmanager benutzt und das Handy auch als solches eingerichtet ? Dann hast du schon alles richtig gemacht.

Wenn du BT dann auf beiden Seiten eingeschaltet hast, gehst du in deine Kontakte auf dem iPAQ, mit dem Stift auf dem Kontakt, welchen du übertragen willst, bis das Pulldown-Menü sich öffnet, dann "Senden über BT" wählen, im BT-Browser, der dann aufgeht, makierst du das Handy ( kurz antippen ), dann "OK" und schon wird übertragen.

Leider kann man nicht mehrer Kontakte in einem Rutsch übertragen.

Aber ansonsten funktioniert bei mir der Weg oben selbst dann noch, wenn ich das 6310 ausgeschaltet hatte. Ich melde es garnicht erst am iPAQ an, was ja auch nach BT nicht notwendig ist.

Edit: Hab direkt mal ne Frage an dich, da du ja den selben iPAQ hast.

Hast du auch das Problem, das der iPAQ sich manchmal beim einschalten aufhängt, wer er einen aktiven Termin anzeigt und gleichzeitig die Abfrageseite des Passworts/Pin/Fingerprints erscheint.
    Mir ist das in den letzten Tagen verstärkt aufgefallen und es nervt ziemlich. Ich werde deswegen mal den HP-Support anrufen, ob das Problem bekannt ist und wie die Lösung aussieht.

Zudem kann ich dir den Tip geben, nicht das aktuelle ROM-Upgrade aufzuspielen, mein iPAQ war danach ein Fall für den Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!