P900 und Verschiedene SIM Karten

• Hallo

Ich besitze ein P900 hauptsächlich mit Swisscom Abo . Ab & zu benutze ich eine VF D2 Prepaidkarte ...

Nun meine frage die beiden Anbieter haben ja verschiedene Mailbox Nummer ... für GPRS etc

Wie machen das die Profis hier im Forum die versch. Karten haben und diese häfig wechseln ?

Erzählt doch mal aus Euren Alltagserfarungen

Dank & Gruss
    Tiilt

• hi,

also ich hab auch 2 sim karten einmal eplus (zum telefonieren) und einmal O2 (zum surfen mit der handy flatrate).

bis jetzt bin ich immer noch am gerät ausschalten und karte wechseln. habe aber folgendes in ebay gefunden:

universal sim adapter

mit diesem adapter soll es möglich sein beim aus- und wieder einschalten des handys die andere sim zu benutzen.

man muss zwar seine simkarten zerschnibbeln, aber wenn es danach einwandtfrei funktioniert ists ja in ordnung.

hab mir die bewertung von dem verkäufer mal angesehen...fast nur positiv..

kuckt es euch mal an und teilt uns eure meinung dazu mit...vielleicht hat ja sogar schon jemand diese adapter und kann uns davon berichten.

• .... Dual Sim Adapter tönt sehr interessant ! Aber Sim Karte zerschnippeln :eek:
    Ich bin handweklich gaar nicht begabt ......
    und Ebay aus Germany ist mir auch nicht ganz sypatisch ( da ich in der Schweiz lebe, wäre mir ein schhw. Anbierter mit Nachnahme sympatischer ....

Wie verhält es sich bei dir mit dem switchen der versch. Nummern ?

Danke TiilT

• Zitat

Wie verhält es sich bei dir mit dem switchen der versch. Nummern ?

also so weit ich weiß ist in dem adapter eine kleine elektronik. sobald das handy eingeschaltet wird ist die eine simkarte aktiv. wird das handy ausgeschaltet und wieder eingschaltet, erkennt diese elektronik das und switcht auf die andere simkarte. wird wieder aus- und eingeschaltet ist wieder die andere karte aktiv...

• achso...

aber du hast mich, glaub ich, auch falsch verstanden...ich hab nämlich noch keinen adapter, bin aber am überlegen, ob ich mir diesen, vorher beschriebenen, holen soll.

wie ich das mache mit dem switchen? ganz einfach, wie du wahrscheinlich auch:
    handy ausschalten -> akku rausholen -> sim rausholen -> neue sim rein -> akku wieder rein -> handy einschalten

das wolltest du doch wissen, oder?

• ne, ne auch nicht

versuche mich klarer auszudrücken

Du telefoniert mir 2 anbietern die haben alle versch. Einwählnummer für GPRS Mailbox etc.

Wie handelst Du dass, dass zu z.b. die Mailbox / MMS Einstellungen nicht immer Manuell ändern musst ?

Tiilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!