Arcor Preselection vs Telekom??

• Hi Leutz!!
    Habe meinen Dsl Anschluss bei der telekom.
    Der Telefontarif ist T Net Standard.
    Die Ferngespräche laufen schon alle über Arcor.
    Überlege nun, ob es sich lohnt, die Ortsgespräche auch über arcor laufen zu lassen...
    Wenn man die Preise vergleicht,
    fällt vor allem der fiese Abrechnungstakt der Telekom in der Nebenzeit: 4MIN!!!
    auf......
    Wenn man es auf die min runterrechnet sinds mit 1.5 cent weniger wie bei arcor 2 cent......
    Allerdings rechnet arcor mit 1 min ab!
    Was haltet ihr von den beiden Tarifen??
    Wozu ratet ihr mir und welche versteckte kosten habe ich viell. übersehen??
    Danke!!

• Also Dein Telefonanschluss ist bei der T-Com .

Du hast ein T-Net DSL Anschluss.

Wie telefonierst Du nun über Arcor? CbC oder per Preselection?

Der Nachteil bei Arcor Preselection ist das man entweder 4,99 Mindestumsatz hat oder im 760er 4,99 Grundpreis. Dafür hat man beim 760er dann aber 120 Freiminuten in der Cityzone (Nebenzeit) sowie günstiger Minutenpreise.

Wie gesagt wer sich nicht viel mit Tabellen und CbC rumschlagen will, wäre das eine Alternative, aber man muss auch sagen, das es CbC Anbieter gibt z.B. 01051 die im Ortsgespräch die einfach billiger als beide sind.

Nämlich zur Zeit 1 Cent (eine Aktion ,vorher 1,5 Cent) bei Minutengenauer Abrechnung.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Die 120 Freiminuten bei Arcor gelten nicht nur für Ortsgespräche sondern auch für Nahgespräche.

Bei Preselect rechnet Arcor immer im 1/1 Takt oder im 60/60 Takt (je nach Wunsch) ab. Beim 1/1 Takt kommt aber immer ein Verbindungspreis (ich glaube zwischen 2 und 4 Cent) dazu.

Wenn Du schon eine Arcor-Preselection hast kannst Du natürlich auch recht einfach die Preselection auf Ort erweitern. Die Telekom berechnet dann noch mal die 5,11 EUR Wechselgebühr - diese wird Dir von Arcor zurückerstattet.

Zu den Minutenpreisen (jeweils Standardprodukt:

HZ:

1 Min.
    Arcor 4,5 ct.
    DTAG 6 ct.

4 Min.
    Arcor 18 ct.
    DTAG 18 ct.

NZ:

1 Min.
    Arcor 2 ct.
    DTAG 6 ct.

4 Min.
    Arcor 4 ct.
    DTAG 6 ct.

Bei Arcor fährst Du also kaum teuerer als bei DTAG, es sei denn Du telefonierst in der Nebenzeit immer genau 4 Minuten... :)

Gruss Nobbse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!