Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Danke, das ist verständlich . Aber ganz schön "böd".

Könnt ihr noch andere Geräte Empfehlen?

Wichtige Frage: wieviel Stellen maximal haben die Nummern, die Du im Adreßbuch speichern willst? Kein Scheiß: fast alle kommen höchstens auf 16-20 Stellen. Wenn dann eine CbC-vorwahl dazukommt, kann's eng werden - zu eng.

Ich empfehle von daher nur noch Siemens, da kommt sowas nicht vor. 24 Stellen per se und neuerdings auch noch die speziellen CbC-Speicherplätze, die eine über eine spezielle Taste abufbare CbC-vorwahl "durchreichen" und eine gespeicherte Rufnummer dranhängen und einen das alles dann wählen läßt. Ob's dieses Feature auch bei Apparaten mit Schnur gibt, kann ich nicht beschwören.

Wenn's weniger sein darf: AEG, gibt's bei Elektronik Conrad, bitte Scuhfunktion nutzen, direkte Links tun's nicht. Die ASCONA-Serie solltest Du dort mal anschauen, echt gute Teile und haben zum kleinen fairen Preis alles, was Du als Anforderung beschrieben hast.

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Das T-Concept PA711 finde ich ganz gut. Das T-Sinus 710PA hat zwar ein größeres Display aber auch eine Funtktion die ich nicht brauche. Die Schnurlostelefone die sich dort "anschließen" lassen.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also ich habe mich jetzt für folgendes Gerät entschieden:

T-Concept PA711

Das Telefon bietet eine komfortable Menüführung über ein beleuchtetes Grafikdisplay.
    Der im Telefon integrierte Anrufbeantworter hat eine Aufzeichnugskapazität von ca. 20 Minuten.
    Ansagen können in Verbindung mit der Rufnummernanzeige (CLIP) bestimmten Telefonbucheinträgen zugeordnet werden.
    Im Telefonbuch können bis zu 100 Rufnummern mit Namen gespeichert werden.
    Rufnummernfilter für Tonruf in Verbindung mit Rufnummernanzeige.

Weitere Leistungsmerkmale:
    Anzeige der Rufnummer des Anrufers (Clip)
    Anruferliste mit Datum / Uhrzeit für 30 Einträge
    Wahl bei aufliegendem Hörer
    Freisprechen
    Lauthören
    Stummschaltung (Mute)
    Tonruf und Melodie einstellbar

Leistungsmerkmale Anrufbeantworter:
    Digitale Sprachspeicherung
    3 individuelle Ansagen können gespeichert werden
    Ansage wahlweise mit und ohne Aufzeichnungsmöglichkeit
    LED - Anzeige für AB EIN und neue Aufzeichnungen
    Zeitstempel (Datum und Uhrzeit der Aufzeichnung)
    Kostenfreie Fernvorabfrage

Telekom Preis
    102,20 EUR =>Aber mit dem bin ich nicht zufrieden gewesen. Habe es 20 € günstiger einschließlich Versand, woanders bestellt. Werde dann Berichten wie das Gerät in der Praxis ist.

Mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!