Drahtlose Verbindung stürzt öfter mal ab

• Hallo,

wer kann mir helfen? Gehen seit kurzer Zeit mit dem Router von Aldi Medion ins Netz. Der eine PC verkabelt mit Router und Mdem usw. Der andere mit dem USB Stick zur Drahtlosen Internet Verbindung. Problem ist das die Drahtlose Verbindung immer wieder mal abstürzt. Fährt man den Computer wieder neu hoch geht es wieder. Kennt jemand das Problem? Wer kann mir helfen und Tipps geben.:confused:

• Ich behaupte mal, dass alle W-LAN-Nutzer dieses Problem kennen. ;)

Dein Problem könnte sein, dass du mit deinem Computer zu weit von deinem Access Point entfernt bist, in deinem Haus viel Stahl eingebaut ist oder du deinen Computer respektive Laptop bewegt hast. Alle drei Varianten sorgen für regelmäßige Verbindungsabbrüche. Nervig - aber leider nicht zu vermeiden.

Du musst deinen Computer aber nicht runterfahren, wenn die Verbindung abgebrochen ist. Klicke einfach auf das Verbindungs-Icon, dann auf Netzwerkunterstützung und "Reparieren". Nach wenigen Sekunden ist die Verbindung wieder hergestellt. Über die Signalstärke-Anzeige kannst du kontrollieren, ob du dich überhaupt in einer akzeptablen Reichweite zum Access Point befindest. Hast du hier nur ein oder zwei Balken, ist ein entspanntes Surfen fast nicht möglich.

Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!