Siemens Schnäppchen - Sammelthread II

• Siemens MC 60 Loop für 1 Euro Sofortkauf + 177 Euro Versand:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=13432&item=3384410197

An sich noch kein Schnäppchen, sondern nur eine nette Art Ebay-Gebühren einzusparen. Wer von Euch TTlern ist ein Schelm und kauft gleich alle 3? Die Versandkosten erhöhen sich dadurch nicht - also 3 Stück für 180 Euro. Ganz Gewiefte können ja mal versuchen, es in Berlin abzuholen - gibt bestimmt lustige Diskussionen :rolleyes:

PS. Wäre der Deal eigentlich einklagbar? Naja, wahrscheinlich würde wohl im Falle eines Falles der Nachbarshund die Ware "aufgefressen" haben :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    PS. Wäre der Deal eigentlich einklagbar? Naja, wahrscheinlich würde wohl im Falle eines Falles der Nachbarshund die Ware "aufgefressen" haben :mad:

Eigentlich ist die Auktion bei eBay gar nicht zugelassen. Übermäßige Versandkosten oder sonstige Methoden das Provisionssystem zu umgehen sind nicht gestattet steht zumindest in den eBay-AGB. Aber es wird trotzdem schwer, ihn dazu zu bewegen es für 9 € (1 € SK + 8 € Versand) herauszugeben, schließlich ist der Wert ja noch unter der Grenze wo sich ein Anwalt lohnt. Aber wer eine gute Rechtsschutzversicherung hat... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Warum 8 Euro Versand? Es steht doch 177 im Text. Es wäre in meinen Augen halt noch ein Schnäppchen, wenn man alle 3 Stück auf einmal kauft, da ja die "Versandkosten" nur einmal berechnet, und auch so vom Ebay-System angezeigt werden - damit würde sich der Verkäufer ins eigene Fleisch schneiden, weil er das nicht bedacht hat. Ansonsten habe ich persönlich aber nichts dagegen, wenn Verkäufer versuchen, das Ebay-Gebührensystem ein wenig zu hintergehen. Ich habe auch schon gelegentlich bei verschiedenen Verkäufern Sachen gekauft wie z.B. einen Handyakku für 1 Euro + 5 Euro Nebenkosten - kommt ja für mich aufs gleiche raus, ob ich 1+5 oder 5+1 zahlen muß...

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Die eBay Sicherheitsseite "sagt" auch, dass der Artikel bereits gemeldet ist..also schnell zuschlagen..

Die eBay Sicherheitsseite? Sorry for being Off-Topic -> Aber was ist das? URL?

eBay ist mittlerweile so unübersichtlich, dass man echt stundenlang suchen muss, bis man das gefunden hat was man sucht. Ich bin seit Anfang an dabei und es geht oft so: "Ich habe doch mal... - das muss doch irgendwo sein... - wie bin ich da hingekommen... - *such*".

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Die eBay Sicherheitsseite "sagt" auch, dass der Artikel bereits gemeldet ist..also schnell zuschlagen..

:top:

und woher weißt du das der Artikel bereits gemeldet ist,kann man das irgendwo sehen? :confused:

sl42 50€ lautstärke muß etwas fester gedrückt werden

Klick

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• me45, minimale Gebrauchsspuren, 100% positive B., 50 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3385128046&category=30405

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Eigentlich ist die Auktion bei eBay gar nicht zugelassen. Übermäßige Versandkosten oder sonstige Methoden das Provisionssystem zu umgehen sind nicht gestattet steht zumindest in den eBay-AGB. Aber es wird trotzdem schwer, ihn dazu zu bewegen es für 9 € (1 € SK + 8 € Versand) herauszugeben, schließlich ist der Wert ja noch unter der Grenze wo sich ein Anwalt lohnt. Aber wer eine gute Rechtsschutzversicherung hat... :rolleyes:

Habe mal "mutigerweise" einen "Dreierpack" gekauft - das ist jetzt die Email des Verkäufers:
    -----------------------------------------
    hallo,
    aufgrund der vielen anfragen handelt es sich hier wohl um ein
    mißverständnis!
    natürlich bekommt mann nicht alle drei geräte für 129.- euro. dies müsste
    sich schon aus wirtschaftlicher sicht selbst erklären. ausserdem wird am ende
    des angebots noch mal auf den gesamtpreis hingewiesen
    der sich aus dem sofort-kauf-preis von 1.- und den versandkosten, in diesem
    fall 128.- zusammensetzt. kauft man nun drei geräte zu 1.-, so kommen jeweils
    128.- versandkosten hinzu!

da dieses angebot offensichtlich unglücklich angeboten wurde, bieten wir
    ihnen den rücktritt vom kauf an.
    -----------------------------------------

Hab ihn in meiner Antwortmail darauf hingewiesen, daß eine Transaktion für beide Seiten bindend ist, mal schauen, was passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!