Suche nach Vertrag samt Smartphone mit speziellen Wünschen

  • So, ich versuche mal meine "Suchparameter" so genau wie möglich zu machen, sollten noch Fragen bestehen (bzw ich etwas vergessen haben) sagt mir das, dann ergänze ich es:


    Also, bei mir steht nun, nach langer Zeit, ein Vertrag (ich denke das heisst Postpaid?, also das man monatlich etwas zahlt und da ist dann alles dabei, momentan hab ich ne Prepaid Karte) an.
    Dinge die ich gerne hätte:
    -Telefonflat in alle Netze (Festnetz und auch alle Mobil-Anbieter da meine Freunde leider über alle Netze gestreut sind)
    -Sms Flat (ich weiss, wird kaum noch genuzt, allerdings habe ich auch noch ein paar Freunde die kein Smartphone besitzen, da wäre es gut wenn ich denen auch mal eine kurze Sms schicken könnte, ohne das ich anrufen muss, auch hier natürlich in alle Netze)
    -Rufnummer-Mitnahme (möchte meine Prepaid Rufnummer gerne mitnehmen, da ich diese schon wirklich lange habe, und alle meinen Kontakten meine neue Nummer zu geben auch ein ziemlicher Aufwand wäre)
    -da ich selbst auch kein Smartphone besitze, wäre es gut wenn der Vertrag auch da etwas bietet (sprich das man eins zum Vertrag bekommt, zum Thema Smartphone später mehr)
    -Datenmenge die bei mir monatlich wohl ansteht wären so 2-3 Gb (also das bis dahin es "ungedrosselt" möglich ist, sich im Netz zu bewegen)
    -Bei mir gibt es keine vergünstigungen, weder Student noch Azubi, noch Rentner (oder was es da sonst noch gebe) auch habe ich keinen Festnetz/Internetanbieter bei dem es bei besitz eines Anschlusses eine "vergünstigung" gäbe
    -maximaler Kostenpunkt monatlich wären 40€ (natürlich ist drunter gern gesehen, solange dafür nicht einer oder mehrere Punkte dessen was ich mir vorstelle wegfallen müssten)
    -Welches Netz es wird ist für mich erstmal irrelevant, meine Prepaidkarte war bis jetzt von der Telekom, stehe aber auch anderen anbietern nicht ablehende gegenüber, solange der Service/Leistung stimmt(eventuell wichtig: ich bin die meiste Zeit in Großstädten unterwegs,
    sollte ein Netz auf dem lande nicht GANZ so gut sein, wäre das nicht SO schlimm, auch wenns natürlich schön wäre wenn ich überall relativ gut verbunden/erreichbar wäre)


    So, und nun noch ein paar Worte zum Thema Smartphone:
    Ich habe ab und an mal News auf verschiedenen Hardwareseiten zu Smartphones gelesen, wie es scheint gibt es ja leider keine Smartphones mehr mit auswechselbarem Akku (bzw keine aktuellen "top" modelle).
    Ich fände es schön wenn es das gäbe, aber wenn ich dafür dann starke einbußen was die Leistung angeht hinnehmen müsste, müsste ich eben mit dem nicht wechselbarem Akku leben.
    Schön wäre allerdings ein SD-Karten slot, so das man zumindest die Datenmenge die gespeichert werden kann erhöhen kann.
    Nun zum eigentlich wichtigen für mich: Mir wäre es wichtig das das Smartphone auch gut mit Custom roms klarkommt, vorallem deswegen weil ich nichts mit "social Media" am Hut habe und gerne alles was damit zu tun hat komplett drunten
    vom Smartphone haben würde (auch hier: ich habe mich nur ein wenig eingelesen, ich weiss auch von den Gefahren, aber das wäre ein Wunsch von mir).
    Auch Whats App kommt bei mir nicht aufs smartphone.
    Maximal vielleicht soetwas wie Telegram odet Threema.
    Es wäre daher schön wenn es da eine möglichkeit gäbe das zu machen.
    Falls es in der Hinsicht noch Tips, Fragen oder sonst etwas gibt, immer raus damit, ich beantworte sie gerne. ;)


    Danke aufjedenfall für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!