Note 8 Dual Sim, was habe ich da getan?

  • Ich habe vorgestern das neue Update auf mein Note 8 Dual-Sim überspielen lassen und sollte nach dem Update eine Option Ein- oder Ausschalten, die Einstellungen von "... Kontakten?" betrifft. Ich habe es so nicht genau verstanden und irgendwas aktiviert oder umgekehrt.


    Nun sehe ich, dass Whatsapp Kontakte von der 2. Simkarte nur mit den Nummern angezeigt wird und die Namen verschwunden sind.
    Auch Telefonbuch ist durcheinander.


    Unter Einstellungen finde ich diese Option nicht, weiß nicht mehr weiter.


    Wer kann mir verraten, was ich da wohl getan habe und es rückgängig machen kann?

  • Du kannst bei Android 8 im Dual Messenger (ich nehme an, dass Du den aktiviert hast und jetzt 2 Mal WhatsApp auf dem Note 8 siehst?) festlegen, ob das zweite WhatsApp separate (getrennte) Kontakte haben soll. Wenn Du diese Option abgewählt hast, werden die Chats (obwohl die Kontakte im Adressbuch sind) nur noch als Nummern angezeigt. Also die Option "getrennte Kontakte" deaktivieren, neu starten und schon ist alles beim alten

    ... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!