Rugby, in Deutschland eine Randsportart

  • Das Endspiel um die deutsche Rugbymeisterschaft zwischen dem Heidelberger Ruderklub und der Rudergesellschaft Heidelberg findet am 2. Juni 2018 im Berliner Stadion Buschallee statt.
    Favorit ist der Heidelberger Ruderklub. Aber vielleicht gewinnt, wie im Fußball, der Außenseiter.


    Der HRK hat einen Hauptsponsor, Capri-Sun, der anscheinend etwas Geld an die Spieler ausschüttet.
    Die anderen Heidelberger Rugby Vereine haben keinen "großzügigen" Sponsor.


    Quellen:


    http://hrk1872.de/sponsorenundpartner/
    [URL="https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-rugby-bundesliga-ein-reines-heidelberger-finale-in-berlin-_arid,361695.html"]https://www.rnz.de/sport/regionalspo...id,361695.html[/URL]



    https://www.berliner-woche.de/weisse...ittelt_a163778

  • Das Endspiel um die deutsche Rugbymeisterschaft zwischen dem Heidelberger Ruderklub und der Rudergesellschaft Heidelberg findet am 2. Juni 2018 im Berliner Stadion Buschallee statt.


    Zuerst dachte ich, du hast dich verschrieben... aber die heißen tatsächlich so. Allein dass die unter dem Club-Namen einer anderen Sportart firmieren beweist auch das Randsportdasein, vom mangelnden Medien-Interesse mal abgesehen.


    Ich kenne Rugby eher aus Frankreich, wo "Tournoi des 6 nations" (früher 5) und "XV de France" allgegenwärtige Schlagwörter sind, die von jedem richtig eingeordnet werden können.


  • Vom Frühjahr bis Herbst wurde gerudert,
    die andere Zeit Rugby gespielt.

    Und das Endspiel findet Anfang Juni statt? Merkwürdig..


    Eine wirkliche Wintersportart ist das aber auch nicht, und eine Halle mit Rugby-Feld kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...


    Obwohl, wenn man einen Versuch durch langes Rutschen auf dem Schnee erzielen kann, das spart Kräfte ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!