Schönes komfortables Hotel in Berlin?

• Ich hatte hier schon seit Jahren nach schönen Hotels in Hamburg gefragt und selber berichtet. Danke für die Tipps.
    Das Hotel Atlantic ist mein Stammhotel geworden.

Ich bin ebenfalls öfter mal in Berlin, und habe da noch kein "Stammhotel" gefunden. Mir geht es darum, dass ich ich ungestört schlafen kann (Klimaanlage, Lärmdämmung im Hotel, lärmgedämmte Fenster falls das Hotel an einer Straße liegt), und im Idealfall gibt es einen großen Wellnessbereich mit Pool, wo ich abends oder früh etwas für meine Gesundheit tun kann.

Nächste Woche Di-Mi bin ich in Berlin wegen einer Preisverleihung am Dienstag 18:30 (Ist noch jemand von Euch mit dort? Bitte PM.)
    Die Hotelbesitzer drehen völlig am Rad, was die Übernachtungspreise betrifft:
    Titanic Chausseestr. (neues türkisches Hotel mit Wellness und Pool) Ü ca. 400€
    Hotel Bristol: Ü ca. 400€
    Centrovitel in Spandau (Hotel mit angeschlossenem Spaßbad/Sauna): ausgebucht

Für 190€ könnte ich ins Patrick Hellmann Schlosshotel in ein 40m2 großes Grand Deluxe Zimmer DZ ÜF kommen.

Wäre das Hotel o.k.? Bekomme ich woanders für <200€ EZ ÜF mehr Leistung für's Geld?
    Danke.

• Update: Das Schlosshotel ist ein mega Hotel, für Business und Urlaub. Von kleinen Details abgesehen gibt es keine Steigerungsmöglichkeit mehr.

Die Lage ist sehr ruhig, mit einigen Bushaltestellen in Laufweite. Überall Massivholzmöbel, großer Garten.

Das Hotel hat mein ohnehin großes Grand Deluxe Zimmer auf eine Junior-Suite geupgradet (ca. 50m2).

Beim reinen Übernachten nach einer Veranstaltung heute Abend, und Checkout morgen schon um 7 Uhr kann ich die Hotel-Einrichtungen wie z.B. Pool und Sauna leider kaum nutzen.

• Es kommt vielleicht etwas zu spät für Dich, aber wenn Du häufiger in Berlin bist...
    Wir waren in Heckers-Hotel. Wir hatten ein Fenster zum Hof und es war absolut ruhig. Es liegt zentral in einer Nebenstraße vom Kudamm. S-Bahn-Station Savignyplatz und U-Bahn-Station Uhlandstraße sind in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!