Könnte die alte TT HDB nicht einfach ans frisch umgestellte Forum angegliedert werden?
Sie sollte auch softwareseitig mal überarbeitet werden, aber das kann ja später noch folgen.
Warum weiterhin auf ein totes Pferd setzen ? Für die Datenbank in ihrer bisherigen Funktion bräuchte man Administrative Rechte (du hattest doch sicherlich ein spezielles Passwort ?) und das schließt dann schon mal aus, daß jeder mitmachen kann.
Als eine Art Wiki könnte man es offener realisieren und auch schnell als Plugin hier einbinden. Ich kann mir allerdings schon gut vorstellen woran das scheitern wird.
Generell finde ich eine Datenbank in der jahrealte Geräte eingepflegt sind interessant, aber im Endeffekt nutzlos. Ich wäre für ein offenes Forum für sämtliche Neuerscheinungen, Herstellerunabhängig.
Von den ganzen Herstellerforen muss man sich im Endeffekt sowieso trennen. Wer braucht noch Markenfetischischmus ? Die Aufteilung ist unübersichtlich, kompliziert und nicht pflegeleicht.
Nach Betriebssystemen geordnet sollte beibehalten werden, damit die Applejaner ihre Spielwiese nicht verlieren, aber sonst kann bezüglich Handys eigentlich alles in einen Topf !