Lethargie ?

• Könnte die alte TT HDB nicht einfach ans frisch umgestellte Forum angegliedert werden?
    Sie sollte auch softwareseitig mal überarbeitet werden, aber das kann ja später noch folgen.

Warum weiterhin auf ein totes Pferd setzen ? Für die Datenbank in ihrer bisherigen Funktion bräuchte man Administrative Rechte (du hattest doch sicherlich ein spezielles Passwort ?) und das schließt dann schon mal aus, daß jeder mitmachen kann.

Als eine Art Wiki könnte man es offener realisieren und auch schnell als Plugin hier einbinden. Ich kann mir allerdings schon gut vorstellen woran das scheitern wird.

Generell finde ich eine Datenbank in der jahrealte Geräte eingepflegt sind interessant, aber im Endeffekt nutzlos. Ich wäre für ein offenes Forum für sämtliche Neuerscheinungen, Herstellerunabhängig.

Von den ganzen Herstellerforen muss man sich im Endeffekt sowieso trennen. Wer braucht noch Markenfetischischmus ? Die Aufteilung ist unübersichtlich, kompliziert und nicht pflegeleicht.

Nach Betriebssystemen geordnet sollte beibehalten werden, damit die Applejaner ihre Spielwiese nicht verlieren, aber sonst kann bezüglich Handys eigentlich alles in einen Topf !

• [USER="210048"]SAR[/USER]

Du hast Recht. Ich denke, dass das Interesse an einer solchen Datenbank nicht allzu groß sein wird.

Ebenfalls teile ich Deine Meinung, dass eine Strukturierung nach Betriebssystemen sinnvoll ist.

Ich erinnere an die "dicke Berta" :D

• Generell: Ich wäre dafür alle Vorschläge irgendwo übersichtlich zu sammeln. Hier findet im Endeffekt keiner mehr durch. [USER="2"]Thomas[/USER] [USER="1"]Carsten[/USER] könnt ihr uns da einen Raum für schaffen, auch in eurem Interesse ?

• [USER="210048"]SAR[/USER]

Wie wäre ein eigenständiger Thread hier im AK mit dem Titel

Anregungen und Verbesserungen im TT

dort sollten wirklich nur Verbesserungsvorschläge gesammelt werden. Kommentare von TT´lern unerwünscht. Es soll nur ein Sammelbecken sein.

Den Thread können wir selber anlegen. Dafür benötigen wir weder einen Admin noch einen Mod

Nur einen Bitte an [USER="2"]Thomas[/USER]

falls alles passt, bitte schmeiß alle Blödel- und Trollthreads aus dem oben genannten Thread raus

nur ein Vorschlag

• Ja, gute Idee. Machst du das bitte ?

Sinnvoll wäre es Rechte zu bekommen, damit man den ersten Post immer wieder aktualisieren kann. Möglich ist das, ich weiß nicht ob Thomas dir dieses Recht einräumen kann, Carsten kann es bestimmt !

• Die Überschrift ist gut gewählt, Ich würde den ganzen Textwulst allerdings weglassen, nur einen Eingangssatz. Ausserdem passt was nicht mit deinem Zeilenumbruch ..

Dann kannst du den Post später besser übersichtlich halten (falls du die Rechte dafür bekommst) Dafür solltest du Carsten per PN anschreiben oder Thomas bitten

# Vorschlag 1
    # Vorschlag 2
    # Vorschlag 3
    # Vorschlag 4

• Schlechte Wahl, imho. Ich hätte es anders gemacht.
    Problem: Thomas und Carsten wollen sowenig wie möglich lesen !

Ausserdem bist du nun in der Pflicht: Trage die bereits gemachten Vorschläge dort ein und halte die liste aktuell

• Es war ja nicht so gedacht, dass ich zum Wächter dieser Liste ernannt werde.

Jeder kann Ideen einbringen und soll sie selber in den Thread schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!