AB Siemens Giga3000 kaputt?

• Hallo,

ich glaube ich habe gerade den AB von meinem heißgeliebten Gigaset 3000 geschrottet.
    Folgendes:
    Habe versucht eine Gespräch über int9 aufzunehmen. Lampe hat regulär geblinkt.

Jetzt kann ich auf den AB gar nicht mehr zugreifen, es kam noch die Meldung Speicher ist voll und das wars. Bei jedem Tastendruck am AB kommt nur der Fehlerton. Über das Mobilteil ist ein Zugriff ebenfalls nicht mehr möglich.

Kennt einer das Problem?

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• So die Lösung poste ich jetzt auch mal hierunter, für alle die mal ein ähnliches Problem haben:

Ich habe die Siemens Hotline angerufen und denen das Problem beschrieben.
    Die Dame mit der ich sprach, teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei (wie oft und in welchem Rahmen lässt sich nicht sagen) und ich es mit einem Basis-Reset versuchen sollte, manchmal würde das Helfen. Ansonsten bräuchte ich eine neue Basis für ca. 75 Euro (Garantie ist abgelaufen, da älter als 3 Jahre). Der Basis Reset, den man mir am Telefon beschrieb, läuft ganz anders ab als der in der Anleitung

Basis-Reset (laut Hotline):
    1.) Netzstecker aus dem Telefon ziehen.
    2.) Pagingtaste drücken und gedrückt halten
    3.) Netzstecker wieder einstecken
    4.) Nach 20 bis 25 sek darf die Pagingtaste wieder losgelassen werden.
    5.) GANZ WICHTIG: die Pagingtaste darf auf gar keinen Fall länger als 25 sek gedrückt gehalten werden, da wenn man das Mobtilteil hinterher anmeldet nur ein Rauschen in der Leitung ertönt.

Der AB war natürlich immer noch kaputt, also habe ich bei ebay um ne neue Basis mitgeboten, dass scheint dem guten Stück dann wieder Beine gemacht zu haben. Jedenfalls flackerte 6 Stunden nach dem Reset irgendwann die Leuchte vom AB wieder auf :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!