Bitte helft mir, bei Ebay das passende Notebook zu finden. ;-) (Infos inside)

• Hallo,

wie ja schon mal erwähnt, suche ich ein günstiges Notebook bis ca. 400 Euro.

Folgendes sollte ohne große Probleme funktionieren:

- Internet (DSL)
    - leichte Office Anwendungen (nur MS Word)

Voraussetzungen:

Prozessor: 333 bis 500 mhz
    RAM: Minimum 128 MB (müsste genügen, oder ?)
    Festplatte: ab 6 GB aufwärts
    USB und PCMCIA Steckplätze
    TFT: ab 13.3 "

Was für eine Marke ist in diesem Preissegment zu empfehlen?
    IBM ? (gute Hardware)
    Sony ? (schön, aber teuer)
    Fujitsu, Toshiba .... ?

Was haltet Ihr von folgendem Ebay - Angebot:

IBM ThinkPad 600E, PII 366MHz, 160MB, 6,4GB
    Sofortkauf 329 Euro
    Link

Was brauche ich sonst noch, um dann mit diesem Notebook per DSL zu surfen?

- DSL (Modem + Splitter + Kabel)
    - PCMCIA Karte
    und ?

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja auch mal bei Ebay schauen, ob ihr was gutes findet.... ;)
    Danke schon mal....

SunnyStar :)

• Mit den IBM bist du schon mal nicht verkehrt glaube ich. Eigentlich möchte ich ja nicht ständig Werbung für die machen ohne Provision zu kassieren, aber unter http://www.lapstore.de gibt's vergleichbare 600E zu vergleichbaren Preisen (übrigens auch T20 ab 499 € ;) ). Vorteil: 1 Jahr Garantie von dem Laden, erstreckt sich auf alles, nur Gewalteinwirkung und Akku ausgenommen.

Hab mir nach einigem Überlegen am Donerstag dort ein T22 geholt und bin sehr zufrieden, Zustand top (achte auf die Zustandsbezeichnungen Condition Code A, B etc.). Konnte vor Ort sogar noch was rausschlagen (aber nicht weitersagen :D ). Ein Kumpel hat - wie ich schon in einem anderen Thread ewähnt habe - vor etwa einem Jahr ebenfalls dort gekauft und ist auch zufrieden...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Lapstore hat ja auch bei Ebay einen Verkaufsaccount.

Aber wahrscheinlich wird es über http://www.lapstore.de noch ein wenig günstiger sein, da ja dort keine Ebay Gebühren anfallen.
    Muss ich mal vergleichen.

Wie ist der Zustand von Deinem gekauften IBM Notebook?
    Recht viele Kratzer? Abnützungserscheinungen usw... ?

War ein Betriebssystem installiert?

Ansonsten danke für die Infos.

SunnyStar

• Ja, die sind auch bei eBay vertreten. Billiger sind die via Website nicht, aber mit etwas Charme ist u.U. eben noch ein kleines Extra drin. ;)

Der Zustand meines T22 ist wirklich top, es hat eine nagelneue Tastatur eingebaut bekommen, ist außen gereinigt worden, het leichte (wirklich leichte) Gebrauchsspuren wo man beim Tippen die Handballen ablegt und die Logos links vorne sind mit Rasierkling o.ä. entfernt worden, sprich dort sind leichte Kratzspuren feststellbar. Wenn du mir deine eMail-Adresse PMst schick ich dir ein paar Fotos...

Was die also unter "Condition Code A" verkaufen kann man getrost als ziemlich gut bezeichnen... Soweit meine Erfahrung. Gerade die Garantie hat mich letztlich überzeugt, zumal die Preise ähnlich denen anderer Anbieter ohne Garantie sind. Natürlich war auch die Tatsache, dass ich denen im Garantiefall persönlich auf die Nerven gehen kann nicht nachteilig - der Laden liegt etwa zwei Kilometer Luftlinie von mir. ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• IMHO sind auch die guten & vorallem robusten HP OmniBook 4150 nicht zu verachten. Gibt es im Moment bei eBay auch zu Hauf.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!