Verkauft
Hallo zusammen,
ich verkaufe ein wenig benutztes MacBook 12", das ich sporadisch als Gerät für das Wohnzimmer oder für den Balkon benutzt habe.
Ansonsten lag es wohl-behütet staubgeschützt neben meinem iMac im Incase-Sleeve im Arbeitszimmer.
13 Ladezyklen hat das Gerät seit Ende September 2017 (26.09.) hinter sich. Das sagt schon fast alles.
ggf. kommen noch 1-2 Ladezyklen dazu (je nach dem, wie lange der Verkauf dauert)
Eckdaten
- MacBook (Retina, 12", 2017)
- 1,2 GHz Dual‑Core Intel Core m3 Prozessor der 7. Generation
- Turbo Boost bis zu 3,0 GHz
- 8 GB 1866 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher
- 256 GB SSD
- Intel HD Graphics 615
- Tastatur mit Butterfly Mechanismus der 2. Generation
- silber
Das MacBook habe ich sehr pfleglich behandelt.
Der Zustand ist entsprechend top bzw. nahezu wie neu. Keine Macken, Kratzer etc.
Die Tastatur ist einwandfrei, hat aufgrund der seltenen Benutzung nicht mal Glanzstellen und weist absolut keine Probleme auf, die als Gründe im Zusammenhang mit dem Apple Service-Programm (siehe weiter unten) benannt werden.
Das Original-Ladekabel habe ich am Anfang reklamiert (die Verarbeitung hat mir nicht gefallen).
Das Austauschkabel ist unbenutzt, da ich mir während der Reklamationszeit ein Kabel von Anker (mit Sleeve) gekauft habe, das mir grundsätzlich (auch im Vergleich zum dann gelieferten Austauschkabel) besser gefällt.
Weshalb verkaufe ich es dann?
Ganz einfach: Ich werde demnächst auf ein 13" MacBook Pro 2017 oder 2018 upgraden, das perspektivisch mit einem 5K Monitor auch meinen iMac ersetzen soll
1.499 EUR beträgt die UVP bei Apple
0.249 EUR beträgt die UVP des AppleCare Protection Plan
0.075 EUR habe ich für das Incase Sleeve mit Diamond Ripstop mit Magnetverschluss (Farbe Cool Gray) bezahlt
0.012 EUR habe ich für das Anker PowerLine+ 1,8m USB C auf USB-C 2.0 Kabel bezahlt
---------------
1.812 EUR beträgt die Gesamt-UVP
1.470 EUR habe ich Dank guter Einkaufskonditionen insgesamt dafür bezahlt.
Deshalb kann ich Euch das Gesamtpaket gebraucht entsprechend attraktiv weiterreichen.
verkauft 995 EUR beträgt mein Preis für das Gesamtpaket inkl. ausreichend versicherter DHL-Versand
Noch etwas zur Einwertung Eurer möglichen 'Sorgenfreiheit':
26.09.2019 endet die Gewährleistung beim Händler
26.09.2020 endet der Apple Care Protection Plan
26.09.2021 endet ein Apple Service-Programm für die Tastatur des MacBooks
Rechnungen liegen anbei.
Anmerkungen:
Bilder stelle ich keine ein, da wie nahezu neu auch wie nahezu neu bedeutet. Deshalb betreibe ich auch nicht den Aufwand eines Fotoshootings.
Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend, d. h. ich verkaufe nur an Interessenten, welche ich augenscheinlich im Rahmen der Verkaufsanbahnung als seriös einschätze.
Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen oder Garantien meinerseits statt.
Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme die beschriebenen Artikel weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse/Überweisung; kein PayPal oder PayPal Friends.
Eine persönliche Abholung oder Übergabe ist nicht möglich.
Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang wie oben beschrieben.
Auf Tausch-, Blödel-, 'letzter-Preis'- oder sonstige Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren.
Ansonsten verweise ich auf die Einträge in den TT-Vertrauenslisten, insbesondere in Bezug auf die Disziplinen 'Abwicklung/Zuverlässigkeit' und 'Zustand der Geräte' (wie beschrieben).