GPRS Preise - "alter" D2 Tarif

• Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn Deines Posts nicht.

Wer will denn solange warten , bis er annähernd ein Datenvolumen in seinem Postfach hat, um die 100 kB auszunutzen. Denn anderenfalls muß man ja für etwas zahlen, was man letztlich gar nicht nutzen konnte oder wollte. Oder würdest Du es toll finden, an der Zapfsäule für soviel Kraftstoff zahlen zu müssen, wie maximal in den Tank des Fahrzeuges passen würde, auch wenn man nur 10 Liter einfüllt? :confused:

Ergo ist der Abruf der eMails für D2 GPRS-by-Call Nutzer wohl absolut uninsteressant, da dieser wohl niemals mehr als ein oder zwei eMails gleichzeitig abrufen wird.

Gruß Nikolaus

• Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Ergo ist der Abruf der eMails für D2 GPRS-by-Call Nutzer wohl absolut uninsteressant, da dieser wohl niemals mehr als ein oder zwei eMails gleichzeitig abrufen wird.

Gruß Nikolaus

Hi,

stimmt. Wenn man Wert auf Internet legt, ist ein solcher Tarif nichts. Aber warum sollte jemand für 3 Euro eine eMail abrufen wollen.

Lächerlich!

Und wenn du schon zwei abrufst, kostet jede ja "nur" 1 Euronochwas.

Ergo nimmt man, wenn einem eMails und Internet so wichtig sind, einen anderen Tarif.

Zitat

Oder würdest Du es toll finden, an der Zapfsäule für soviel Kraftstoff zahlen zu müssen, wie maximal in den Tank des Fahrzeuges passen würde, auch wenn man nur 10 Liter einfüllt?

Ich nicht. Aber wer das zahlt ruft auch jede einzelne eMail für 3 Euronochwas ab.

Kennst du Leute die sowas machen ;)?

Ich kenne vernünftige Leute, die sich in diesem Fall eine Data Option buchen.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• ?

Mag ja sein, daß ich immer noch auf dem Schlauch stehe, aber der Sinn Deines Postings erschließt sich mir immer noch nicht.

Aber vielleicht sollte man es in diesem Fall wohl mit Deiner Signatur halten: Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Nichts für ungut, aber ich seh da keinen logischen Sinn drin.

• Was mich an dem alten by Call Tarif wirklich stört ist die Tatsache, daß er pro kb zehnmal so teuer ist wie mit Abo. Außerdem hat ein Pop3 Postfach ja auch die Eigenschaft leer sein zu können, da man ja nicht automatisch eine Nachricht erhält, wenn es ein nicht-Vodafone Fach ist. Also komme 3,51 Euro auch zustande, wenn man nur nachfragt, OB was drin ist, als 3,51 auch für NULL E-Mails.
    (Einmal am Tag Abfragen macht 100 Euro im Monat !) Ich frage mich, wer so einen Tarif erfunden hat und daß es ihn für Altkunden immer noch gibt.

Bert

• Wenn du das so machen möchtest dann mach das so.

Jeder andere sollte, wenn er täglich eMails abruft, eine Data Option buchen.

Geht auch bei alten Tarifen.

Niemand wird also gezwungen 3,51 Euro für KEINE eMail zu bezahlen.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!