Wenn es kein iPhone X(r)(s) (max) sein soll - was dann?

• Hi

Ich bin zwar ein iPhone-User/Fan und halte das ganze eigentlich für eine gute Sache - naja - ich hielt es für eine gute Sache, aber Apple möchte wohl bald die nächste Billion melden und ich sehe nicht wirklich mehr ein, für ein iPhone knappe 1.600 EUR auszugeben.
    Wenn man das wenigstens noch als "Rechner" nutzen könnte. Das wäre mal Innovation!

Vergessen wir das Träumen.

Die Kamera, das Desgin, DUAL-SIM. Ich möchte von meinem iPhone 8+ auf das XS bzw. XS max wechslen, aber dank der RPeise schaut ich mir auch andere Hersteller an - ist nur leider alles Android und dazu habe ich meine Fragen....

Kann ich Android auch ohne Google nutzen? Wenn schon mit einem Anbieter "vernetzen", dann sollte es in dem Fall Microsoft sein.
    Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Ich habe das Oppo Find X, das Xiaomi Mi Mix 3 und das Huawei P20 Pro gerade in meinen Gedanken und bin etwas "unentschlossen".

Was kann man empfehlen.
    Gute Kamera ist das Feature! Ich brauche oder möchte eine gute Cam ohne "Fehler". Dazu wird es Zeit, dass ich ein Handy habe, was ein Display hat, was randlos ist ;)
    Dual-SIM und großer Speicher sind gern gesehen.

Was würdet ihr kaufen - wenn es nicht das iPhone sein sollte? :)

Danke für eure Gedanken.

# ...

• Hi

Kann ich Android auch ohne Google nutzen? Wenn schon mit einem Anbieter "vernetzen", dann sollte es in dem Fall Microsoft sein.
    Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Ich habe das Oppo Find X, das Xiaomi Mi Mix 3 und das Huawei P20 Pro gerade in meinen Gedanken

Ja, kannst du, ein Google Account ist nicht zwingend notwendig ! Wenn du dich mit MS verbinden willst, kommst du allerdings 2 Jahre zu spät.
    Wenn du Google als Hersteller nicht magst, fallen die bald kommenden Pixels (Pixel 3 and Pixel 3 XL) schon mal raus, ansonsten schau dich bei Sony oder Nokia um. Das neue Samsung A7 (2018) hat bis auf den alten USB Port auch durchgehend gute Kritiken bekommen.

Im Prinzip ist die Auswahl riesig, für den Preis eines aktuellen Iphones bekommst du mindestens drei super ausgestattete Androiden. Von den nicht Premium Herstellern würde ich allerdings abraten, daß muss aber jeder selber wissen.

• Für Android brauchst Du zwingend einen Google-Account, weil Du ohne diesen Account keine App-Updates erhältst. Du brauchst den Account aber nicht aktiv nutzen.

Die Microsoft-Apps laufen unter Android problemlos.

Wenn Du auch in 2 Jahren noch Betriebssystem-Updates haben möchtest, kommen nur die Google-Smartphones und welche mit Android One in Frage.

• Für Android brauchst Du zwingend einen Google-Account, weil Du ohne diesen Account keine App-Updates erhältst. Du brauchst den Account aber nicht aktiv nutzen.

Updates kann man über sideload oder alternative App Stores installieren. Wer Wert darauf legt keinen google Account einzurichten, muß das auch nicht ! Mit einem Gerät das von LineageOs unterstützt wird geht das am bequemsten.

• Klar. Rumfrickeln geht immer :top:.

Ist noch nicht mal rumfrickeln sondern geht relativ problemlos:

Playstore Alternativen

Also nochmal, ein google Konto ist nicht zwingend notwendig ! Einfacher ist es natürlich mit, aber wer google nicht mag (weil er z.B. jahrelang Apple genutzt hat) kann durchaus so vorgehen um sich sicherer zu fühlen.

• Es ist ja nur eine Überlegung. Ich wollte mal den Blick auch außerhalb der Welt von Apple richten. Es gibt da durchaus schöne Geräte.
    Lineage OS habe ich auch gesehen und Google-Account für den Playstore würde ich sogar noch in Kauf nehmen. Definitiv keine Google Dienste aber ;)

Aber - wie gesagt - nur eine Überlegung um mal zu wissen, was es gibt.

# ...

• Ich habe immer das Gefühl das überzeugte Apple User denken, daẞ sie sich durch das Kaufen von überteuerter Apple Hardware vom big brother freikaufen können :rolleyes: Ja, Apple sammelt weniger Daten, aber du kannst dein Persönlichkeitsbild auch viel billiger verschleiern. Internet ohne Google

• Naja
    Jeder sammelt Daten, aber wozu auch Google alles geben? Einen Account bei denen bedeutet, dass alles was auf dem Smartphone gemacht wird, bei Google landet. Das geht deutlich weiter als z.B. Bei Apple.

Deshalb würde ich das nur machen, wenn es auch ohne Google klappt. Etwas rumfriemmeln ist okay. LineageOS klingt zum Beispiel ganz gut.

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!