1&1 - Geld sparen durch Tarifwechsel?

• Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich habe letzten Monat einen Handyvertrag mit Smartphone abgeschlossen. Ich zahle nun nach 2 Jahren insgesamt 1440€. Jetzt bin ich aber ins Control-Center von 1&1 gegangen und sehe, dass ich bereits einen Tarifwechsel durchführen kann, obwohl mein Vertrag erst seit letztem Monat läuft. Dafür müsste ich nur einen einmaligen Hardware-Ablösebetrag von 300€ und eine Vorfälligkeitsgebühr von 150€ zahlen. Nach dem Tarifwechsel bezahle ich dann NUR für das Datenvolumen. Somit würde ich nach 2 Jahren nur auf ca. 1100€ kommen (Und hätte sogar mehr GB Datenvolumen zur Verfügung). Somit hätte ich eine Ersparnis von über 300€. Ist das überhaupt möglich, oder bekomme ich dann trotzdem noch eine extra Rechnung? Ich meine, nach der Hardware-Ablösesumme gehört ja das Telefon mir. Und weitere Kosten sind da auch nicht vermerkt. Was meint ihr? Danke schon mal für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!