Erfahrungen Urban Sports Club?

  • Mir hat neulich ein Studiobesitzer gesagt, sie rechnen damit, dass in 2 Jahren 50% der Mitglieder über Anbieter wie USC kommen. Das ist für alle eine Chance kann aber auch ein Fluch werden, da sich gerade kleinere Studios extrem von den Anbietern abhängig machen.

    Die Studios hätten aber schon die Möglichkeit gegenzusteuern indem sie mit Tageskarten, Wochenkarten und vielleicht auch 10er Karten eine Alternative schaffen würden.


    Hier in Berlin ist gefühlt jeder Zweite unter 30 Jahren beim USC.

    Das wuerde mich aber schon wundern - angesichts der Preise haette ich eher gedacht das Angebot wuerde sich eher an gesundheitsbewusste Besserverdiener richten. Und da duerfte die Altersgruppe 40-60 deutlich staerker sein als die U30 Altersgruppe.


    Die U30 Altersgruppe duerfte man eher in den guenstigen bis mittelpreisigen Studioketten (McFit, FitX, CleverFit, INJOY, body fit) finden.

  • Das wuerde mich aber schon wundern


    Das wundert mich auch. Hier zumindest kennt absolut niemand den Urban Sports Club. Vielleicht arbeiten viele Leute im Umfeld von jonasm für den Club?


    Die jungen Leute zahlen hier monatlich 20€ für ihren Fitnessclub, und gehen 2x die Woche hin.
    Ältere Leute geben hier tatsächlich monatlich tendenziell eher 50 oder 70€ für ein Fitnesstudio mit Wellness/Sauna aus. Die trinken nach dem Training Sekt im Whirlpool :eek:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!