Hilfe zu T-Europa 11a

• Hallo liebes TT-Team,

ich habe ein altes T-Europa 11a geerbt - leider ohne Bedienungsanleitung. Mein Anbieter ist Arcor, ich habe eine Starterbox, an der ich sowohl ISDN-Telefone als auch analoge Geräre anschließen kann. Die Hauptrufnummer habe ich (dank dieses Forums) schon einspreichern können, nun möchte ich aber, dass die 2. Rufnummer, wenn die jemand anwählt, mit einer anderen Melodie klingelt.

Mit Hin- und Herversuchen habe ich die 2. Nummer dem MSN2 und eine von der ersten differierenden Melodie zugewiesen. Nur: wenn man die anwählt, zeigt das Display dies zwar an (sprich, wenn man es sieht, kann man abnehmen und das Gespräch annehmen), aber es klingelt nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ohne Anleitung ist man bzw. frau ja aufgeschmissen!

Das analoge Gerät gibt übrigens nichtmal ein Freizeichen von sich, aber da warte ich sicherheitshalber mal, bis die Akku's einmal komplett aufgeladen ist (das Telefon ist ein NoName-Teil, schimpft sich MyTel von Intellisys GmbH)

Danke für die Unterstützung eines Telefon-DAU's im voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Glubsch
    Hallo liebes TT-Team,
    ...

Danke und auch ein Hallo :)
    Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich denke Thomas kann das ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hi Thomas,

danke, dass mit der 2. Nummer hab ich lösen können soeben. Nur das analoge Vieh will noch nicht. Hab 'ne Page gefunden, wo von alten ISDN-Telefonen die ANleitungen zu finden sind. Darf/soll ich die hier veröffentlichen?

• Zitat

Original geschrieben von Glubsch
    Darf/soll ich die hier veröffentlichen?

Warum nicht wenn alles im Rahmen bleibt. Über den Link freuen sich bestimmt einige User hier.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Okay, dann mache ich einen Thread dafür auf, damit es den anderen Usern auffällt. Schau' Dir die Page einfach an, wenn da was nicht in Ordnung sein sollte, lösche sie wieder. Aber ich denke, die ist sehr hilfreich für viele!!!
    (Prima, 3. Post und gleich was Sinnvolles tun können :D )

• 2. MSN bei Europa klingelt nicht

Hallo Glubsch,

hab soeben deinen Eintrag gelesen. Ich hab ein Europa 40i und auch das Problem, dass die 2. MSN nicht klingelt. Leider funktioniert der Link, den du zur Behebung des Problems ins Forum gestellt hast nicht.

Ich würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest und mir schreibst, wie du das Problem lösen konntest!

Viele Grüße
    Pooower

• 2. MSN klingelt nicht

Hallo Glubsch,

ich habe das Europa 40i und ebenfalls das Problem, dass die 2. Nummer nicht klingelt. Leider funktioniert der Link nicht, den du zur Behebung des Problems gepostet hast.

Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz schreibst, wie du das Problem beheben konntest.

Viele Grüße
    Pooower

• Hallo Glubsch,

ich habe das Europa 40i und ebenfalls das Problem, dass die 2. Nummer nicht klingelt. Leider funktioniert der Link nicht, den du zur Behebung des Problems gepostet hast.

Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz schreibst, wie du das Problem beheben konntest.

Viele Grüße
    Pooower

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!