Huawei p20 pro Akku entlädt schnell

  • Hallo,


    Ich in seit Freitag Abend im Besitz eines p20 pros und bin etwas enttäuscht vom Akku. Nach dem ersten Laden auf 100% hat der Akku über Nacht 21%!! verloren. Es lief irgendwie ein Update über ewigkeiten im Hintergrund Daher kann ich das noch akzeptieren. Dennoch hat das Telefon mit mäßiger Nutzung gerade mal so 30h geschafft.


    Nach der 2. vollen Ladung habe ich 2 Tage und 7 Stunden geschafft. Allerdings mit Telefon über Nacht (ca. 7h) im Flugmodus, die meiste Zeit lag es nur rum und bereits optimierter Einstellung nach Tipps im Internet.


    Gestern Abend habe ich es dann bis 21. 35 Uhr erneut auf 100% geladen und 7,5h im Flugmodus gehabt.


    Jetzt um 15 Uhr bin ich bei 65% und das mit zwar einiger Bildschirmzeit aber keinen leistungsintensiven Apps.


    Ich nutze nur Chrome, WhatsApp, Instagram und das wars. Also nix wildes. Ich habe bei Youtube ca. 5 Minuten Video geschaut. Ansonsten keine Musik usw. Ich habe alle überflüssigen Apps gekillt und keine Spiele o.ä. drauf.


    Die Akku Optimierung zeigt außer Auto sync ausschalten keine große Optimierung mehr an.


    Da kann mir doch keiner erzählen dass der Akku über 1 Tag hält, wenn man dabei noch stundenlang Spiele spielt usw. Mein 2 Jahre altes iPhone 7 hält genauso lange, wenn nicht sogar mehr.


    Ist meine Akku Leistung normal oder stimmt da was nicht? GPS Auto drehen etc ist alles schon aus. Bildschirm geht nach 15 sek aus etc.



    Bin dankbar für jede Antwort und jeden Tipp.



    Edit: für diesen Text hab ich keine 10 Minuten gebraucht und dabei 2% akku Leistung verloren

  • Wie verhält sich mittlerweile der Akku?
    Oder Handy getauscht?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!