Telefonbucheinträge von SE T68 auf Mitsubishi M21i über Infrarot - Probleme

  • Hi Community,


    hab grad desöfteren versucht mein ca. 150 Einträge umfassendes Telefonbuch im T68 auf mein Mitsubishi M21i per Infrarot zu senden.


    Das Gerät sendet und sendet und sendet (einige Minuten lang) und wenn es fertig ist steht im M21i Írda-Eingang "Whole Telephonebook". Wenn ich aber auf Details klicke oder sogar auf "speichern unter" taucht nur der ADAC Pannenservice auf und der Rest bleibt irgendwie verschluckt. Was ist damit passiert, das kann doch nicht sein, dass das Gerät sendet und sendet und dass nur ein einziger Eintrag ankommt?!?


    Auch geht das Speichern sehr, sehr schnell, für meinen Geschmack zu schnell, als dass das M21i in dieser minimalen Zeit von 1 bis 2 Sekunden das gesamte Telefonbuch speichern könnte.


    Habt Ihr Abhilfe? Danke im voraus ...


    Möchte nicht jeden Kontakt einzeln rübersenden.

  • Genau das von Dir geschilderte Problem trat auch bei mir auf, allerdings zwischen meinem SE T300 und verschiedenen Handys (MY X-5, MY X-6, m21i), die über eine I/R-Schnittstelle verfügen. Ich denke, dass liegt ganz einfach an diesem Befehl ("Telefonbuch senden" o.ä.) mit dem Du Dein komplettes Telefonbuch übertragen kannst (können sollst ;) )...der funktioniert wahrscheinlich nur zwischen SE-Handys. Auch manche Programme auf meinem PC konnten diese einzelne Visitenkarte in der alle Kontakte stecken (wholephonebook.vcf) nicht richtig auslesen. Im Endeffekt blieb mir nur übrig, alle Dateien einzeln zu verschicken. Pass aber bei Deinem m21i auf, dass Du Namen, in denen Umlaute verwendet werden, nach der Übertragung nochmal kontrollierst, da diese bei der Übertragung Probleme machen, genauer: es wird im m21i nur die Telefonnummer gespeichert, nicht jedoch der dazugehörende Name.


    Greetz


    Venga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!