GPRS/Orange [CH]: Gehen gewisse Sachen nicht?

• Guten Tag zusammen,

Ich besitze ein SE p900 mit nem Orange-Abo. Alles funktioniert wunderprächtig (Auch MMS/Mail/WAP), aber wenn ich ins Internet will, sprich nicht WAP gehts meistens nicht und die Updatefunktionen der Programme (z.B. WorldMate) gehen nicht. Auch mit dem eMule Remoteclient und MyBuddies (ICQ) kann ich nicht connecten. Nun hab ich das Gefühl, dass entweder Orange das nicht unterstützt oder ich etwas falsch eingestellt habe.

Ich hab 2 Internetkonten,

OrangeDeutsch, welches ich fürs Wappen/EMail und so benutze und
    MMS, welches fürs MMS zuständig ist.

Kann mir da jemand Helfen?

• Bei mir klappts

Hallo
    Ich habe auch ein Orange-CH Abo, habe aber keine Probleme mit Internetbrowsen. Auch der WorldMate Datenabgleich funktioniert einwandfrei.
    Also liegts sicher nicht an Orange. Lass mich Deine Einstellungen wissen, dann können wirs vergkleichen.
    Gruss, Lakeside

• Danke,

irgendwie scheints aber doch noch nicht zu funktionieren, ich hab nun noch die Konfig von SE runtergeladen und installiert, nun hab ich 3 Konten (Hab auch jede einzeln probiert)

Unter Internetkonten findet sich folgendes:
    -Orange Deutsch (von Orange.ch)
    Verbindungstyp: GPRS
    Erweitert: Anmeldung erforderlich nicht angekreuzt, Adresse=wap, IP automatisch, DNS Automatisch, Proxi nicht angekreuzt, PPP-Erw. aktiviert, Autentifizierung normal,

-Orange GPRS (von SE) ==> Standard
    Genau gleich wie Orange Deutsch

-Orange MMS GPRS
    Verbindungstyp: GPRS
    Erweitert: Anmeldung erforderlich nicht angekreuzt, Adresse=mms, der Rest ist wie OrangeDeutsch.

Ich hab alle neu abgerufen, deinstalliert, installiert... was muss ich noch beachten? Oder mache ich grundsätzlich was falsch?

• Meine Einstellungen

Hallo MiBfinity
    Ich habe folgende Internetkonten:

Orange Express
    auf GPRS
    Erweitert: Anmeldung erforderlich nicht angekreutzt, Adresse Internet, IP und DNS automatisch angekreutzt, Proxy nicht angekreutzt, PPP aktivieren angekreuzt, Authentifizierung auf Normal, Dienste alle auf Garantiert.

Der einzige Unterschied, den ich ausmachen kann, dass Du bei Adresse auf "WAP" bist und nicht auf "Internet". Versuch doch, das mal zu ändern.

Sonst rufst Du wahrscheinlich am besten bei Orange an - oder geh in einen Shop, wenn einer in der Nähe ist, die stellen Dir das schon ein.

Viel Glück :top: und Gruss,
    Lakeside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!