Kann Termineinladungen nicht annehmen oder ablehnen

  • Hallo zusammen


    Ich poste mein Problem im Bereich Android OS, da dieses gleichermassen auf einem BlackBerry Key2 als auch auf einem Samsung Galaxy Note 9 auftritt.


    Die folgende Konfiguration bei beiden Geräten ist gegeben:
    E-Mail Adresse: GMX
    Google Account mit der GMX E-Mail Adresse registriert.


    Bei der Google Synchronisation wurde E-Mail deaktiviert, da die E-Mail Adresse von GMX ist.


    Sendet jemand eine Kalendereinladung, so gibt es keine Möglichkeit auf Annehmen oder Ablehnen zu klicken. Man kann den Termin nur in den Kalender kopieren.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG
    FCL

  • Werden bei den gmx Account auch die Kalenderdaten synchronisiert?

    Oder nimmst Du den Kalender aus dem Google Account?


    Wenn die Einladung per Mail über GMX rein kommt dann muss sie auch in den passenden Kalender.


    Schau da bitte mal nach ..


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Das ist der Grund.
    Nutzt Du den Blackberry Hub ?


    Dann teste mal Folgendes:


    Konto von GMX und GMail mal löschen (über die Systemeinstellungen sowohl aus dem BB Hub, als auch aus den Kontoeinstellungen).
    Wenn Du den Kalender über Google hast, dann solltest Du auch die Kalendereinladungen darüber erhalten.


    Wenn Du dann das GMail-Konto einrichtest (über den BB Hub), dann wird sowohl Mail, als auch Kalender und Kontakte von Gmail eingerichtet.
    Kalendereinladung an GMail Adresse schicken...sollte dann auch gehen, dass Du die Einladung annehmen kannst und im Kalender auch siehst.


    Willst Du GMX für Deine Kalender-Einladungen nutzen musst Du nicht nur Mail, sondern auch Kalender und Kontakte von GMX synchronisieren (weiß nicht, ob GMX das anbietet).


    Also....der Trick ist: Kalendereinladungen (per Mail) und und Kalendersynchronisation muss über einen Account laufen....sonst ist es Murks.


    Hoffe, es hilft.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Wie gesagt, es existiert kein Gmail Konto auf dem Handy. Deshalb ist die Google Synchronisation auch wie folgt konfiguriert, da Gmail Synchronisation nur Fehler erzeugen würde.


    https://www.dropbox.com/s/fu4j…0Synchronisation.pdf?dl=0


    Der Google Account wurde mit der GMX Adresse registriert, da keine weitere E-Mail Adresse von Nöten war bzw. gewünscht wurde.

  • Hmmm. Das verstehe ich nicht.
    Du hast einen Gmail-Account OHNE eine Gmail-Mail-Adresse zu haben?


    Wenn du einen neuen Gmail-Account einrichtet, dann musst Du doch eine Mail-Adresse mit ***.***@gmail.com erhalten haben....


    Wenn Du Dich heute von irgendwo in der Welt einloggst, um Deinen Google-Kalender sehen zu wollen... Gibst Du dann die GMX-Mail-Adresse und ein PW ein? Oder eine ***. ***@gmail.com?


    Ich denke eher Letzteres, oder?


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Genau, da logge ich mich mit meiner GMX Adresse und dem dazugehörigen Google Passwort ein.
    Man muss, um einen Google Account zu registrieren, nicht zwangsläufig eine Gmail Adresse registrieren. Man kann auch seine vorhandene E-Mail Adresse verwenden.

  • Irgendwie klingt das komisch.....Du hast ja in Deinen Einstellungen explizit das Synchronisieren der GMail-Adresse ausgeschaltet.....warum ?
    Du hast also schon eine "**.**@gmail.com"-Adresse zu deinem Konto, oder ?


    Warum hast Du die ausgeschaltet ? Ich denke, da ist das Problem. Google will die Einladungen über das "**.**@gmaiil.com" schicken und sie müssten darüber bestätigt werden.....wäre meine Vermutung.
    Irgendwas ist da nicht durchgängig....Ist aber aus der Ferne schwer zu bewerten.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Nein, ich habe *keine* *@gmail.com Adresse! Nur eine *@gmx.org Adresse, mit welcher der Google Account registriert ist. Deshalb muss die Synchronisation mit Gmail auch deaktiviert werden, weil diese jedes Mal einen Fehler erzeugt.


    https://www.google.ch/search?q…_enCH826CH826&safe=active

  • Ok...verstanden.....kenne ich so aber leider nicht.
    Wie ist das denn, wenn Du Dich z.b. bei "google.de" anmeldest (mit Deiner GMX-EMail-Adresse)? Kriegst Du dann die GMX-Mails auch in GMail angezeigt ? Wahrscheinlich nicht, richtig ?


    Ich glaube, da liegt aber das Problem...Entweder alles bei Google (Gmail, Kalender, Kontakte), oder alles bei GMX (Mail, Kalender, Kontakte)....Evtl. könnte es gehen, wenn Du GMail "erlaubst" die GMX-Mails abzurufen.....das lässt sich ja auch einstellen.


    Wäre das eine Lösung ?


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!