schnurloses DECT Telefon mit Anrufbeantworter (>"15-20" min).

  • Hi,


    ich hab hier nen 9 Jahre alten Unitymediavertrag mit 32.000er, TV und Telefon-DE-Flat. Kostet so um die 38 € im Monat (brutto).


    Derzeit habe ich ein Gigaset 415 Duo DECT Telefon (Modell von 2013, glaub ich), das aber leider scho mal vergißt wer angerufen hat.(zeigt manchmal keine Anrufnummern, obwohl jemand angerufen hat).
    Ich hatte gedacht, ich mache mit nem Gigaset nichts falsch, weil es ja in sämtlichen Büros eingesetzt wird. Mhh, naja, ... und die Klingeltöne sind unter aller Sau ... klingen wie LCD-Telespiele aus den 80ern. Nur in LAUT


    Davor hatte ich mal ein Telekom Speedphone. Da waren zwar die Klingeltöne schon Samples. Aber das Telefon hatte auch programmierte Macken.
    Rebootete einfach mal so. Oder wimmelte Anrufer ab, der AB sei voll (dabei waren erst 34% belegt, also noch 66% frei) und legte einfach mit der Begründung: "Sorry, Kann nicht angenommen werden" auf.


    Welches Telefon ist denn am deutschen Markt erhältlich und gut bedienbar?


    was ich brauche:
    + Anrufbeantworter, mind 15-20 minuten
    + strahlungsarm
    + gutes, intuitives Menü !!! (nicht 17x Tasten durch Menüs drücken müssen, um den AB abzuhören, etc.)
    + gut bedienbare Tasten (keine 5x5mm Tasten und keine "Ommabrillen"/würfelzucker großen Pratztasten )
    + Freisprechen
    + erhältlich im Media/Saturn [nix Amazon, Ebay & Co]
    + hab ich was vergessen?


    Fritzfon soll gut sein
    Aber dann brauch ich auch nen neuen Vertrag (s.o.) mit mehr TV und internetkosten mit > 39€, glaub ich.
    OK, jaja, die ersten12 Monate gibt es für Neukunden Telefon und Internet 150 Mbit für 5 Euro/m günstiger oder so nen Quatsch. Nachher zahlt man je 49 oder 54 € und ist noch 12 weitere der 2 Jahre an den Vertrag zu den Konditionen gebunden. (ja, ich würde ja bei UM bleiben, das ist es nicht, nur die höheren Kosten - dazu noch 50 € Einrichtung, 10 Euro für Porto und Kosten für die neuen Geräte - und dann sind die 5 € Ersparnis auch wieder hin :P bedenkt halt nur kaum einer)
    und 3 play gibt's ja nicht mehr in dem Sinne.
    Ahhhhhh ... :D


    oder was meint Ihr?
    Danke!

    welches Smartfone? Samsung J5, das S5 oder das Hauwei G Play mini von ALDI?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!