Abweichungen von Datenzählern

  • Mir ist klar, dass durch die unterschiedliche Abrechnungen (zB Takt) von Datenzählern im Gerät (rechnet genau nach B) und Datenzählern der Mobilfunkanbieter (Abrechnung in k 10 oder100 kB) differenzen bestehen. Ich bemerke bein gleicher Mediennutzung unerklärliche Abweichungen: bei meinem iPad wird zB 1,6 GB angezeigt, beim Datenzähler 2,0 GB, das lässt sich durch die Taktabrechnung erklären. Bei meinem iPhone ist das anders: im Gerät werden 7 MB angezeigt, beim Mobilfunkanbieter aber 400 MB. Das ist nicht mit den Takten erklärbar (getestet mit 3 unterschiedlichen Mobilfunkanbietern (im o2 Netz sowie im Vodafone Netz). Bei einem Microsoft Handy mit Window Mobile verhält sich bei gleicher Nutzung die (von mir akzeptierten Unterschiede. Ist mein iPhone kaputt, oder kann es bei irgendwelchen Einstellungen liegen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Auch bei weiteren Monatsrechnungen ergibt sich immernoch die hohe Abweichung. Im Smartphone (iPhone) wird zum selben Zeitpunkt nur ca 10 % des tatsächlichen Datenvolumen (über "Mein Login") angezeigt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!