Bester Weg zur Datenübernahme Palm Desktop <-> SX1 gesucht !

• Hi zusammen !

Wieder eine schlaflose Nacht... :(

Ich habe derzeit ja noch mein T610 im Einsatz, das ich mit der XTNDConnectPC Vollversion und dem Palm Desktop synce. Leider unterstützt diese SW bislang nur SonyEricsson Geräte, eine Nutzung mit dem SX1 scheidet also aus...

Nun also meine Frage an die Experten:

Was ist der beste Weg, die bestehenden Daten des Palm Desktop ins SX1 zu bringen ?

Ich denke mal ich muß erst alle Daten in Outlook rüberbringen und dieses dann mit dem SX1 syncen...richtig so ? :confused:

Funktioniert sowas in der Regel gut ? Wäre natürlich echt fatal wenn da irgendwas schief laufen würde und nachher alles weg ist...

Was meint ihr, wie gehe ich am besten (und sichersten) vor ?

PS: Wie wäre es so, geht das auch ?

Ich synce meinen Palm Desktop weiterhin mit der XTNDConnectPC SW und zusätzlich über ein neues Profil dann mit Outlook. In der Theorie sollte das ja klappen, oder ? Hmmmm...Fragen über Fragen...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich habe das gleiche Problem, aber das Synchronisieren Palm/Outlook und dann SX1 / Outlook hat bei mir viel Datenmüll erzeugt.
    Die Rufnummernzuordnungen (privat / geschäftlich etc.) waren völlig falsch übernommen worden, teilweise fehlten Einträge, die Rufnummern auf dem SX1 waren dann teilweise ohne Vorwahl etc.
    Ich habe es nach mehreren Versuchen gelassen und pflege meinen Palm weiter und übertrage evtl. Kontakteänderungen via Infrarot auf das SX1, das klappt gut.

Alles andere erfordert soviel Bastelarbeit und Nacharbeit, da kannst du wirklich besser alles doppelt eingeben und bist dann sicher, es stimmt.

Außerdem kann das SX1 meinen Palm leider nicht ersetzten, ich betrachte es mittlerweile als hervorragendes Handy im ursprünglichen Sinn mit einigen Spielereien, denn die Möglichkeiten, die es dir (auch geschäftlich) bringt, sind einfach super, die Listeneinträge, die Möglichkeit per SAnswer einen individuellen Anrufbeantworter auf dem Handy einzurichten, ohne jedesmal die Mailbox abfragen zu müssen, die Anruferidentifizierung mit Großbild (FSCaller) etc., das sind Features, die ich lange vermisst habe.

Als Terminmanager, Datenbank etc. möchte ich meinen Palm nicht missen, alleine die hervorragende Desktopsoftware macht ihn einfach und gut bedienbar, für mich völlig ausreichend und viel angenehmer und einfacher bedienbar als Outlook.

Was fehlt ist noch der Modemtreiber/Telefontreiber für Palm, dann kann ich auch wieder via Palm/SX1 komfortabel meine SMS oder Mails verschicken.
    Das klappte mit meinem SL45i jedenfalls ausgezeichnet.

• Da muss ich mich doch mal dranhängen, geht die Verbindung SX1 per BT an den T3 ????

Bin gerade dabei mal etwas Konnektivität abzuklopfen :D

Danke

Gerd:confused:

Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!