Nokia Carkit-91 -> Carkit 126

• Hallo,

ich hatte in meinem Auto bisher eine Nokia CARK 91 FSE für mein 6310. Jetzt habe ich mir ein 6100 gekauft, und brauche daher auch eine neue Freisprecheinrichtung (CARK-126).

Da ich bei meiner alten FSE etwas gebastelt habe, und über ein Relais die FSE direkt auf die Auto-Lautsprecher geschaltet habe, und auch bei der neuen FSE nicht unbedingt den externen Lautsprechen nutzen will, habe ich ein kleines Problem.

Kann ich meine alten Kabel der CARK-91 (nur die Kabel Strom, Stummschaltung usw. -> Nokia Kabelsatz PCH-4J) mit der neuen CARK 126 weiternutzen, oder muss ich die ganzen Kabel (CARK-126 Kabelsatz PCU-4) neu umlöten? Laut AngabeNokia hat der Kabelsatz eine andere Bezeichnung, die Frage ist aber, ob er vielleicht trotzdem die gleichen Stecker hat?

• Genau diese Frage würde mich auch interessieren. Wer weiß etwas dazu?

• Und ich michöte das auch wissen.

Habe das CARK-91 im Auto und hätte gerne für mein 6230 eine neue FSE, möchtse aber ungern die ganzen Kabel austauschen lassen (kostet ja auch Kohle).

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Hi,

Mikro und Lautsprecher passen bei beiden Blackboxen, bei der Stromversorgung bin ich mir da nicht so sicht, sollte aber kein Aufwand sein, die schon verlegten Strippen zu adaptieren.

Komplett neu ist die Halterung, da bei CARK-126 der Pop-Port genutzt wird.

Ich persönlich würd noch das CK-7W empfehlen, das ist auch ein Pop-Port CarKit, allerdings mit eingebautem Bluetooth - guckst Du hier:

http://www.nokia.de/de/mobilte…nbausatz_ck-7w/97294.html

Mitch

• Ich habe gerade meine CK-7W eingebaut (hatte vorher auch CarK91 drin). Micro und Speaker passen, aber die Kabel musste ich abknipsen und mit dem neuen Stecker verbinden. Die Farben sind aber gleich ;) Ich würde auch das CK-7W statt Carkit 126 empfehlen. Ich habe mir die Ladeschale MBC-15S und den Antennenkoppler dazugeholt und kann jetzt alle Pop-Port-Handys (auch ohne BT) anschließen und die FSE per BT nutzen (nicht gleichzeitig - Kabel hat Vorrang). Auf jeden Fall bin ich für die Zukunft gewappnet. Zur Not kauft man nen anderen Pop-Port-Halter oder nutzt BT.

• Hallo,

wie klappt denn das mit der Induktiven Antenne beim CK-7W?
    Funktioniert das anständig? Kann man unterschiede beim Empfan merken?
    Und sind die "Strahlen" aus´m Auto raus? Ich weiß sieht man nicht, aber vielleicht weiß da ja jemand etwas drüber.

Gruß

Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!