Kombination Festnetz/Handynummer

• :)Hallo, war lange nicht mehr hier, hoffe es geht euch gut.
    Ein Kundin von mir hat eine Festnetz/Handynummer Kombination, wo hat sie diese her?
    Handy Vorwahl (0176) Rest der Nummer 123123123 ist automatisch die Festnetznummer.

Mich interessiert nun wer das vertreibt.
    Nein ich kann sie nicht fragen, hatte Ihre Tochter besorgt.:D

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Das ist garnicht so einfach zu bekommen.

Denn bei den Festnetzrufnummern gibt es keine wirkliche freie Auswahl, da die Anbieter dafuer 1000er Bloecke bei der Bundesnetzagentur reservieren muessen, und damit sind dann die ersten Ziffern fix.

Man muesste dann also die passende Mobilfunkrufnummer dazu finden, und da muss man dann das Glueck haben, das der Anbieter Wunschrufnummern ermoeglicht (geht aktuell noch bei Congstar und Telekom) und die Rufnummer weder fuer einen Provider reserviert noch vergeben ist.

Fuer normale Leute erfordert das sehr viel Muehe und Geduld. Wenn jemand bei einem TK-Anbieter in passender Position arbeitet, geht es wahrscheinlich einfacher. Oder als Grossunternehmen mit entsprechendem Rahmenvertrag und Betreuungsteam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!