Fragen zur Digi-Cam Nytech ND-3200

• Hi Leute!

Sorry wegen nem neuen Thread aber ich habe dringend ein paar fragen!

Und zwar habe ich vom Lidl schon länger die Digi-Cam Nytech ND-3200!

3.2 megepixel reicht mir aber ich hab da ein paar fragen!

Denn ich nehme die höchste auflösung und naja die bilder wirken oft sehr verschwommen!

Und ich hab alles auf automatik gestellt und wenn man ne Naaufnahme machen will, dann piepst die und ein rotes lichtchen brennt, wenn ich jetzt aber auf entfernung 1m stelle dann gehts!

Aber ist doch komisch ist doch auf automatik!

Oder wenn ich normal fotografieren will, muss ich meist auf ein grünes lichtchen warten, damit die bilder was werden!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht einer / eine, die auch die Kamera kennt!

Gruss J@

• a) zu den roten/grünen Lämpchen und Einstellungen bei Nahaufnahmen hilft wohl die BDA

b) was erwartest Du von NYTECH ?

Gruß *** Torsten ***

• Da die Kamera einen Autofokus besitzt, wird das zu fotografierende Objekt durch halbes durchdrücken des Auslösers fokussiert = scharfgestellt. Die optimale Einstellung wird durch die grüne LED signalisiert. (Die rote oder orangene LED signalisiert lediglich die Bereitschaft des Blitzes) Manche Kameras brauchen für die Fokussierung eben etwas länger, andere sind schneller.

Wenn Du Nahaufnahmen machen willst, musst Du den Makro-Modus einstellen. Wie das geht, steht in der BDA.

Die jeweiligen Automatik-Funktionen beziehen sich nur auf Einstellungen innerhalb des "normalen" und des Makromodus. Zwischen beiden Modi automatisch hin und her schalten, kann IMHO keine Digitalkamera.

Wenn die Bilder generell eher unscharf sind, kann das auch ganz einfach in einem miesen CCD-Sensor oder einer schlechten (billigen) Optik begründet sein - Bilder mieser Kameras werden auch durch noch so viele Pixel nicht besser.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!