Spezielle GSM-Codes für Umleitung gesucht

• Hi.
    Ich würde gerne einen Anruf von einer bestimmten Nummer umleiten, wenn sie auf meinem Handy anruft. Habe schon die Codes für "normales" Umleiten gefunden, bei dem aber jeder Anruf umgeleitet wird.

Code
    setzen **004*Zielnummer**Zeit#
    einschalten *004#
    ausschalten #004#
    Status abrufen *#004#
    Nummer löschen ##004#

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich dann für diese Umleitung etwas zahlen muss?

Gruss,
    Flo

• Die Frage nach einer bestimmten Nummer kann ich nichtr beantworten, allerdings kann mein Nokia sowas durch die Profile.

Die Bezahlung hängt davon ab wohin Du umleitest, auf die Mailbox zahlst Du nix (aber der Anrufer), sonst natürlich schon...

• Re: Spezielle GSM-Codes für Umleitung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Flo83
    1- Ich würde gerne einen Anruf von einer bestimmten Nummer umleiten,

2- Und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich dann für diese Umleitung etwas zahlen muss?

1) geht nicht
    2) kommt auf Deinen Tarif an:
    Bei allen Tarifen ist die Rufumleitung auf die Mailbox kostenlos.
    Bei vielen Tarifen sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos.
    Bei manchen Tarifen sind Rufumleitungen ins Festnetz kostenlos.
    Ansonsten kostet es den regulären Tarif, als würdest Du ihn zu diesem Zeitpunkt selbst von Deinem Handy aus initiieren.

Eine schöne Tabelle mit: GSM-Codes

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Re: Spezielle GSM-Codes für Umleitung gesucht

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ansonsten kostet es den regulären Tarif, als würdest Du ihn zu diesem Zeitpunkt selbst von Deinem Handy aus initiieren.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Hier darf man evtl. Optionstarife nicht mit einbeziehen, z.B. die City-Option oder der Aufenthalt in der Homezone. Also sollte man immer von der teuersten Möglichkeit ausgehen.

Gruß
    Seby

• Soviel ich bis anhin mitbekommen habe geht das nicht.
    Anrufe von bestimmten Nummern umleiten kann das GSM Netz nicht. Ob es allerdings Mobiltelefone gibt bei welchen man im Telefonbuch pro eingetragener Nummer noch ein Umleitungsziel setzen kann weiss ich nicht. Habe aber noch nie davon gehört. Diese Variante würde dann aber nur funktionieren wenn das Telefon eingeschaltet ist und sich in versorgtem Gebiet befindet.

Gruss,

• Re: Spezielle GSM-Codes für Umleitung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Flo83
    Hi.
    Ich würde gerne einen Anruf von einer bestimmten Nummer umleiten, wenn sie auf meinem Handy anruft.

Gruss,
    Flo

Das geht wohl nur mit Tricks.
    z.B.
    Umleitung bei Besetzt auf die Nummer einrichten.
    Dann im T610 (z.B) den Anruffilter einrichten (Ausschlussliste).
    Dann diese eine Person in die Liste aufnehmen).
    Ruft diese Person an, wird sie vom Telefon abgewiesen - und dann im Netz umgeleitet.... (Daher Umleitung bei besetzt).

Sinnvoll ist es auch Anklopfen zu aktivieren! (Sonst landen andere Leute je nachdem auch in der Umleitungsfalle)

Torsten

• Oki, danke :)
    DA es sich um ein Siemens-Handy handelt, funzt das leider alles so nicht.
    Aber trotzdem danke :)

Gruss
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!