Problem mit 6510 nach Flüssigkeitsschaden, geht nicht an

• Hallo,

ich habe ein 6510 mit Flüssigkeitsschaden hier liegen. Es geht nicht an. Ein kurzes und ein langes Alkbad mit anschließendem trocken föhnen hat es schon hinter sich. Angehen tut es trotzdem nicht. F*****n geht auch nicht, denn sobald ich das Gerät anschließe, wird das D****e nicht mehr erkannt. Wenn ich das Ladegerät anstecke, wird das Gerät im Tastaturbereich warm.

Was kann ich noch versuchen, um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

:)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Isopropanol unter die Chips, und dann volle Dröhnung ;)

(= anzünden) kein Scherz...

ehemals Brakeboy

• Danke, ich werds probieren.

Im Moment mach ich gerade noch ein Alkbad, wenn es dann immer noch nicht funzt, teste ich das mal - vielleichts klappts. Wie bekomm ich das Isoprop. am besten nur unter die µBGA's?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Wie bekomm ich das Isoprop. am besten nur unter die µBGA's?

Mit ner Einwegspritze würd ichs mal probieren ... aber nicht unbedingt mit der Metall-Kanüle, denn damit machst Du nur Kratzer auf der Platine. Oder aber mit diesem Plastikschlauch von ner Infusionskanüle. Beides hat man natürlich nicht unbedingt im Haus - aber eine Einwegspritze sollte aufzutreiben sein, denke ich.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!