V600 Sprachprobleme

• Hallo,

ich habe ein V600 von o2 und sehr oft das Problem, dass ich bei meinen Gesprächspartnern nur sehr leise zu verstehen bin. Gibt es eine Möglichkeit, die Mikrofonlautstärke beim V600 zu ändern? Habe alle Einstellungen durchgesehen, aber bisher nichts gefunden.

Wäre jedem von Euch dankbar, der mir einen hilfreichen Tip geben kann!

MfG
    Jochen

• Nein, die Empfindlichkeit des Mikrofons lässt sich - zumindest nutzerseitig - nicht ändern. Dazu bedarf es wohl eines technischen Eingriffs bzw. zur Abhilfe Deines Problems eines Gerätetauschs.

• Ich habe bereits ein V600 von Vodafone gehabt und jetzt das zweite von o2. Bisher war das bei allen drei Geräten so, dass der Fehler aufgetreten ist. Ich habe die Vermutung, dass es sich um einen Software bzw. Serienfehler von Motorola handelt.

MfG
    Jochen

• Serienfehler?

Also gleich von einem Serienfehler zu sprechen, halte ich für etwas voreilig. ;) Hast Du schon alle anderen Umstände ausgeschlossen? Vielleicht liegt es an deinem Netz, oder dem Gesprächspartner, oder, oder, oder ?

• Es tritt ja bei jedem Gesprächspartner auf, egal welches Netz und jeder hat ein anderes Handy/Telefon. An meinem Netz kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich mit einem Nokia telefonieren kann und da ist das Problem mit dem Verständnis nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!